Reformen und Modernisierung brd und ddr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist sehr pauschal. Reformen und Modernisierungen in welcher Zeit? Oder generell seit 1949? oder erst seit 1989?

Die Reformen in der DDR, also der Übergang zum Wirtschaftssystem der BRD dürften für die Ex-DDR Bürger sehr zwiespältig gesehen werden. Zwar wurde viel modernisiert und erneuert, aber eben auf Kosten höherer Arbeitslosigkeit und weniger sózialer Sicherheit.

DarkAngel439 04.05.2015, 14:51

In der Zeit 1961-1971 😅

0
willimatt 18.05.2015, 20:06
@DarkAngel439

Wo gab es in der DDR welche Reformen im Zeitraum 1961 bis 1971??? Könnte ich keine nennen.

0

Die Modernisierungen in der BRD waren oftmals Rationalisierungen oder sonstige techn. Neuerungen von Betrieben, so dass entweder Arbeitsplätze wegfielen, oder aber der Warenexport so gesteigert wurde.

Sind Hausaufgabenfragen nicht eigentlich verboten ?

DarkAngel439 04.05.2015, 11:13

Is keine Hausaufgabe

0

Was möchtest Du wissen?