REformationstag und Arbeitsstunden?

3 Antworten

Das ist dieses Jahr ein bezahlter Feiertag.

Bekommst du Stunden an anderen Feiertagen aufgeschrieben?

wird wie jeder andere Feiertag bezahlt.

wieso ist ausgerechnet im eher atheistischen Ostdeutschland am Reformationstag frei?

...zur Frage

Wieso bekommen die katholischen Länder nen Feiertag geschenkt und die evangelischen nicht?

Reformationstag für alle. Ok. Dann müssten aber entweder auch alle Allerheiligen frei haben, oder die katholischen Länder dieses Jahr auf den Feiertag offiziell verzichten.

Oder????

Ich bin sowiso Arbeiten, egal ob Feiertag oder nicht. Aber es ist doch irgendwie ungerecht, oder nicht ?

...zur Frage

31.10.2012 reformationstag

hat da JEDER, der normalerweise arbeiten muss frei???

Oder nur die Evangelen??

...zur Frage

Unsere aushilfe war zur abendschicht eingeteilt, da an dem Abend eine Reservierung kurzfristig abgesagt hat, haben wir sie nach hause schicken müssen?

Sie meinte ein paar Tage später sie hat sich informiert, und die Stunden die sie eingeteilt war stehen ihr trotzdem zu! Ich muss ihr die Stunden also als Arbeitsstunden anrechnen! Stimmt das

...zur Frage

Pfingsten Dienstag Frei?

Ich gehe in Niedersachsen zur Schule und bin mir nicht ganz sicher ob ich am Dienstag nach Pfingsten, also morgen zur Schule muss?

...zur Frage

Wie viele Stunden werden im Krankheitsfall angerechnet. Die die ich an diesem Tag arbeiten muss oder die die ich eigentlich nur laut AV habe?

Mein Arbeitsvertrag läuft über 30 Wochenstunden, ich arbeite 6 Tage in der Woche für 5 Stunden. Da die Schichten im Schichtplan unterschiedliche Anzahl von Stunden haben, kommt es vor, dass ich an einigen Tagen 7 Stunden arbeite, dafür aber andere Tage frei habe um so auf meine monatlichen Arbeitsstunden zu kommen. Wenn ich an einem Tag an dem ich 7 Stunden arbeiten muß krank werde, werden mir nur 5 Stunden Krankengeld angerechnet. Die restlichen 2 Stunden werden mir als Minusstunden angerechnet. ist dies rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?