Refobacin Creme und Advantan Milch, was hilft gegen Neurodermitis und was gegen Akne?

4 Antworten

Neurodermitis die Nummer eins aus der Natur. Produkte der Marke NeuroPsori ohne Kortison....

Für Akne ebenfalls die Natur Produkte der marke Akne Ex, Gesichtswasser, Creme. Gel, Notfall stift.

Google mal.

Refobacin Creme gegen Akne - lies doch einfach mal den Beipackzettel

Advantan ist eine Cortisoncreme, die ist gegen die Neurodermitis. Refobacin ist ein Antibiotikum, das ist dann gegen die Akne.

Vielen Dank 😊

1

Was könnte das hier sein, haut, Bläschen ?

Seit mehr als 2 Wochen habe ich Ausschlag an den Händen und am Fuß, siehe Bilder. Hat jemand von euch so etwas schon mal gesehen? Der Hautarzt kann nicht sagen was es ist, und es wird leider immer mehr. Es juckt gar nicht und stört mich auch nicht, sieht nur sehr ungewöhnlich aus.. Cortison bringt nicht viel und ein antiallergikum ebenso wenig.. Suche dringend Rat, danke :)

...zur Frage

Advantan 0,1% Salbe, jetzt neuer Ausschlag?

Moin,

Ich habe nun seit 3 Wochen einen Hautausschlag. Dieser wird bei Wasserkontakt und bei Reibung schlimmer und juckt. Zusätzlich schwächt der Ausschlag an einer Stelle mal ab und taucht an einer anderen Stelle wieder stark auf. Letzte Woche Montag war ich beim Hautartzt, welcher eine Nesselsucht feststellte und mir Antiallergische Tropfen und die Salbe Advantan 0,1% verschrieb. Weil ich mit Salbe nie lange auskomme, habe ich die Creme nur an den Armen und Händen angewendet, weil dort der Ausschlag von anderen gesehen werden kann. An den Armen und Händen wurde der Ausschlag sofort besser und ging auch weg. Jetzt habe ich kaum noch was von der Salbe, weshalb ich nur noch meine Hände eincremen kann..jetzt kommt der Ausschlag an den Armen zurück :( An den Oberschenkeln war die ganze Zeit noch, da ich mich dort nicht eingecremt hatte.. Also scheinen die Tabletten nutzlos zu sein, weil ja nur die Stellen, wo ich die Creme verwendet habe, der Ausschlag wegging.. Dann kann der Auslöser für meine Nesselsucht ja nicht allergisch sein oder? Was kann sonst die Ursache sein? Kälteallergie z.B. kann ich schon ausschließen weil ich die letzten Tage frei hatte und nur zuhause war.. Brauche dringend Ratschläge

Gruß Hooomi

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Akne und Neurodermitis?

Ich habe vor kurzem meine Pille abgesetzt und habe jetzt etwas Akne oder sehr unreine Haut. Meine Tochter hatte Neugeborenenakne und hat von Arzt eine Creme bekommen die Neuroderm Repair die soll gegen Neurodermitis helfen. Aber ihre Akne ist damals weg gegangen und meine Haut sieht am nächsten Tag auch immer besser aus. Akne und Neurodermitis sind aber nicht das selbe. Wo ist der Zusammenhang und sollte ich die Creme lieber nicht benutzen ?

...zur Frage

Neutrogena visibly clear bei Akne geeignet?

Wie findet ihr die reihe von Neuteogena: Viaibly clear. Ist diese für akne-haut geeignet und unterstützt das reinigungsgel und die Pflegecreme das Hautbild- bzw. Beseitigt mit entsprechender medikation die haut bei andauernder behandlung von Akne?

Danke

...zur Frage

Überweisung zum Hautarzt & schon eine Salbe gegen den Ausschlag von Hausarzt bekommen?

Hallo!

Undzwar habe ich ein Neurodermitis-artigen Ausschlag an meinen gesamten Armen. War Montag bei meinem Hausarzt, weil der Hautarzt mich nicht ohne Überweisung wollte. Habe vom Hausarzt eine Salbe (cortison) gegen die Symptome bekommen und soll aber jetzt noch beim Hautarzt feststellen lassen, ob es sich wirklich um Neurodermitis handelt. Der empfohlene Hautarzt nimmt keine neuen Patienten mehr, habe bei einem anderen nun am Montag morgen einen Termin bekommen. Aber mit der Salbe creme ich mich seit gestern ein und der Ausschlag ist kaum noch zu sehen - wie soll ich dann am Montag was feststellen lassen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?