Reflexivpronomen in Englisch (myself,herself,themselver usw.)

1 Antwort

Hallo,

die **Reflexive Pronouns** heißen:

- I – myself

- you - yourself

- he - himself

- she - herself

- it - itself

- we - ourselves

- you - yourselves

- they - themselves

Man verwendet ein Reflexive Pronoun, wenn das **Subjekt** und das **Objekt** eines Satzes die gleichen sind.

**Vergleiche**:

- He looked at **himself** in the mirror. (**sich selbst**

)- He looked at **him** in the mirror. (**ihn**, z.B. seinen Vater/Freund usw.)

**Vergleiche**: **-selves** and **each other**

You and I are standing in front of the mirror and looked at **ourselves**. (= **You and I** looked at **you and me**.)

aber

You are looking at me; I am looking at you. We are looking at **each other**.

Wie zu jeder Regel gibt es aber auch hier Ausnahmen.

Außerdem gibt es Unterschiede im Gebrauch der Reflexive Pronouns zwischen dem Englischen und dem Deutschen.

Das kann man in jeder guten Grammatik nachlesen und sollte man ruhig auch im Vokabeltrainer für die jeweiligen Verben eintragen.

Zu den Verben, die im Deutschen mit **sich** gebildet werden, im Englischen aber **ohne Reflexivepronoun** verwendet werden, gehören:

argue (sich streiten), be/feel ashamed (sich schämen), be glad (sich freuen), be interested in (sich interessieren für), behave (sich benehmen), borrow sth (sich etw. ausleihen), change (sich (ver)ändern; sich umziehen), concentrate (on) (sich konzentrieren (auf)), complain (sich beschweren), decide (sich entscheiden), dress/get dressed (sich anziehen), fall in love with (sich verlieben), get annoyed (sich ärgern), get changed (sich umziehen), happen (sich ereignen) hurry (up) (sich beeilen), long for sth. (sich nach etw. sehnen), imagine (sich vorstellen), improve (verbessern), meet (sich treffen), move (sich bewegen), prepare (sich vorbereiten), quarrel (sich streiten), recover (sich erholen), remember (sich erinnern), sit down (sich setzen), turn (sich drehen) wash/get washed (sich waschen), wish for sth. (sich etwas wünschen, wonder (sich fragen)

(Quelle: **Green Line New 3 Bayern**; **mentor Grundwissen Englisch bis zur 10. Klasse**)

Die Grammatik und Übungen zu den Reflexive Pronouns findet du auch bei

**ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns** und bei **englisch-hilfen.de**

:-) AstridDerPu


https://www.youtube.com/watch?v=847uYRVtESs

Reflexivpronomen, relativpronomen?

Hey Leute! Ich übe gerade für eine Deutschprobe und wir müssen im Test Wörter verschiedenen Pronomenarten und den 3 Partikelarten zuordnen können. Jetzt verstehe ich aber nicht ganz was dann der Unterschied zwischen Personalpronomen und Reflexiv, oder relativpronomen ist. Oder liege ich da komplett falsch und dann ist das was ganz anderes? Könnte mir jemand kurz und einfach die Regeln von Reflexivpronomen und Relativpronomen und dem Unterschied zum Personalpronomen nennen?

LG NoobTubeHD

...zur Frage

Wie beschreibt man ein bild auf englisch?

Also gehen wir davon aus da ist ein bild mit zwei männern die miteinander reden.

In the picture i can see two men talking with each other.

Wäre das richtig so?:o

...zur Frage

Reported Speech - Englisch - Hab' ein Problem..

Hallo.. Ich habe bald Englisch Schularbeit & kann die Reported Speech schon ziemlich gut, dennoch habe ich noch ein Problem: Wie wandelt man die Direkte-Rede in eine Indirekte-Rede um, wenn sie zwei Sätze beinhaltet?

Beispiel: "I heard that they had an Argument with each other. They throw things around the room" the Little Girl explained.

Wie verbindet man diese zwei Setze in der Reported Speech?

Und wie funktioniert das, wenn es drei oder mehr Sätze sind?

Beispiel: "I heard that they had an Argument with each other. They throw things around the room. It was really loud" the Little Girl explained.

Danke für eure hilfe :D

...zur Frage

Reflexivpronomen im 2. Fall?

Kennt jemand Verben mit Reflexivpronomen im Genitiv?

So wie "Er schämt sich seiner"

Danke im Voraus

...zur Frage

Englisch: Unterschied zwischen passiv und passiv infinitiv?

Wäre nett könnte mir das jemand ausführlich erklären :) danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?