Reflexe durch games?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey also ich würde nicht behaupten das sie diese verbessern, aber man baut mit der Zeit die Motorik aus was das angeht. Ich war schon immer der Ansicht das gute Spiele viele Fähigkeiten fördern und ausbauen, vorallem die Logik, siehe Tomb Raider damals mit den ganzen Rätsel und wenn man Herausforderungen mag bedarf es auch viel Disziplin, Planung, Engagment, Soziales (moderne Spiele benötigen gute Gruppen aus anderen Spielern um spielerische Herausforderungen zu lösen, die alleine nicht möglich wären) und vieles mehr.

Als ich jünger war und noch Spiele wie CoD MW2 zockte, waren meine Reflexe ziemlich gut was die K/D Quote angeht, mit der Zeit hab ich aber gemerkt das es nachlässt, man muss sich im Alter *hust* schon etwas mehr konzentrieren um den ganzen Screen zu erfassen um entsprechend zu agieren.

Auf jeden Fall also können gute Spiele gewisse Fähigkeiten fördern und weiter ausbauen ;)

Ne, sowas wie CoD bestimmt nicht. Wenn du deine Reflexe trainieren willst, fange mit dem neuen Unreal Tournament an oder das klassische Quake 3 Arena. 
Auch CS:GO trainiert deine Reflexe. Aber CoD, besonders mit einem Controller sind vielleicht was fürs Altersheim ^^

Fcknazs 29.05.2016, 10:03

ich spiele mit maus u. Tastatur aber meinst du nicht das es wenigstens die hand-auge Koordination verbessert?

0
Ifosil 29.05.2016, 18:27
@Fcknazs

Klar, wenn du mit M + T zockst, bringt es schon viel. Beim Controller sieht es anders aus, da die Bewegung nicht 1:1 ist.

0

Aufjedenfall Ego Shooter 

(Auf dem Handy) Piano Tiles
(Konsole) Battlefield, Call of duty
So ziemlich alles, was mit schnelligkeit und Reflexen zu tun hat.

Starjuice 29.05.2016, 09:58

Ich finde, wenn man aber ne weile in dem Fall jetzt Shooter, nicht mehr spielt und nach ner Zeit wieder reinschaut, merkt man das man aus der übung gekommen ist. Klar man findet sich dann relativ schnell wieder rein, aber das zeigt mir das es ergo nicht die reflexe verbessert.

Die Pro teams, welche bei turnieren antreten trainieren bis zu 12 Stunden täglich um nicht aus der übung zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?