Reflexe durch games?

4 Antworten

Hey also ich würde nicht behaupten das sie diese verbessern, aber man baut mit der Zeit die Motorik aus was das angeht. Ich war schon immer der Ansicht das gute Spiele viele Fähigkeiten fördern und ausbauen, vorallem die Logik, siehe Tomb Raider damals mit den ganzen Rätsel und wenn man Herausforderungen mag bedarf es auch viel Disziplin, Planung, Engagment, Soziales (moderne Spiele benötigen gute Gruppen aus anderen Spielern um spielerische Herausforderungen zu lösen, die alleine nicht möglich wären) und vieles mehr.

Als ich jünger war und noch Spiele wie CoD MW2 zockte, waren meine Reflexe ziemlich gut was die K/D Quote angeht, mit der Zeit hab ich aber gemerkt das es nachlässt, man muss sich im Alter *hust* schon etwas mehr konzentrieren um den ganzen Screen zu erfassen um entsprechend zu agieren.

Auf jeden Fall also können gute Spiele gewisse Fähigkeiten fördern und weiter ausbauen ;)

Ne, sowas wie CoD bestimmt nicht. Wenn du deine Reflexe trainieren willst, fange mit dem neuen Unreal Tournament an oder das klassische Quake 3 Arena. 
Auch CS:GO trainiert deine Reflexe. Aber CoD, besonders mit einem Controller sind vielleicht was fürs Altersheim ^^

ich spiele mit maus u. Tastatur aber meinst du nicht das es wenigstens die hand-auge Koordination verbessert?

0
@Fcknazs

Klar, wenn du mit M + T zockst, bringt es schon viel. Beim Controller sieht es anders aus, da die Bewegung nicht 1:1 ist.

0

(Auf dem Handy) Piano Tiles
(Konsole) Battlefield, Call of duty
So ziemlich alles, was mit schnelligkeit und Reflexen zu tun hat.

Ich finde, wenn man aber ne weile in dem Fall jetzt Shooter, nicht mehr spielt und nach ner Zeit wieder reinschaut, merkt man das man aus der übung gekommen ist. Klar man findet sich dann relativ schnell wieder rein, aber das zeigt mir das es ergo nicht die reflexe verbessert.

Die Pro teams, welche bei turnieren antreten trainieren bis zu 12 Stunden täglich um nicht aus der übung zu kommen.

0

Kann mann reflexe trainieren du wozu braucht mann reflexe und helfen sie bei Sportarten und kampfsport?

meine freunde beneiden mich darum das ich viele Sachen mit den Händen abwehren kann und ich so schnell mit dennen bin und ich kann auch schnell bälle mit meinen körper ausweichen kann und abwehen und ich frage mich auch ob das mit dem körper und den Händen auch zum typ reflexe gehört und ob das gut ist was ich mache mit ausweichen und so

...zur Frage

Welcher Gehirnteil ist für Reflexe da?

Und kann man Reflexe auch anderes trainieren außer mit Übungen (vill mit Meditation,hypnose oder etwas anderen)?

...zur Frage

Böse Firmen in games?

Hallo Leute, kennt ihr böse Firmen in games z.b bei outlast die murkoff corporation und bei resident evill die umbrella corporation. Also was ich damit meine ist kennt ihr noch so welche games

...zur Frage

Bo 3 Endlose Spieler suche?

Ich habe zurzeit das Problem das ich in bo 3 wenn ich z.b auf TDM gehe der Server so 5 min die ganze zeit spiele sucht und nach 5 min kommt ne Fehler Meldung muss dazu sagen habe bo 3 im psn store runtergeladen

...zur Frage

kennt ihr coole Android Spiele die spaß machen!

Kennt ihr coole Android Spiele.

Ich mag:

Shooter games

Online Spiele

3D Spiele

z.B wie Earth of legend, Growtopia...

ist Egal wen es kostet

...zur Frage

Trainiert man mit Spielen wie z.B Counter-strike die Reflexe?

Also , wenn man generell Spiele spielt bei denen man gute Reflexe braucht , trainiert man die dabei automatisch ? werden die dadurch besser ? Oder gibt es eine Möglichkeit seine Reflexe zu verbessern ?! thx im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?