Reflektor für Leuchtstoffröhre anbringen

1 Antwort

Eigentlich kommen die Clipse in den passenden Schlitz des Reflektors und werden dann um 90 Grad verdreht. So sind sie fest und können mit dem halboffenen Ring über die Leuchtstoffröhre geklickt werden

jop mein Bruder hats schon erkannt, bloß musste man das ganze bisschen drücken weil nicht ganz so viel platz war um die Röhre wieder reinzudrehen

0

Vorhang befestigen (schienen)

Hallo ich habe zuhause solche schienen und nun habe ich bei ikea vorhänge gekauft. Daran sollen ja diese kleine weisse dinger befestigt werden die dann IN der schiene herumfahren. Nun wie soll ich es jetzt machen? Der vorhang hat am rand solche ln weissen band wo man die stange reinschieben kann. Dadrauf oder wie? Siehe bild. Eins habe ich schonmal "rangenäht"

...zur Frage

Aquaristik: Welcher Reflektor? Juwel oder Arcadia?

Hallo,

wie schon im Titel zu lesen ist schwanke ich grad. Die Juwelreflektoren hab ich bereits im Einsatz, brauche aber für ein neues Aquarium ein neues Paar.

Hat jemand Erfahrungen mit den Alu-Reflektoren der Marke "Arcadia"?

Vielen Dank

...zur Frage

Alurahmen für Insktenschutzfenster befestigen

Hi, ich möchte Insektenschutzfenster anbringen. Da meine Fensterstöcke außen aus Alu sind, will ich den Alurahmen der Insektenschutzfenster an der Mauer befestigen. Am besten natürlich ohne bohren. Ich weiß leider nicht, wie ich das genau erklären kann, vorstellbar sind halbrunde "Federn" , die am Alurahmen befestigt werden (geklebt, verschraubt) und mit denen ich Rahmen praktisch einklemme. Ich hänge eine sehr einfache Zeichnung an, wie ich mir das ungefähr vorstelle.

Franz

...zur Frage

Hübsche Fassung für Leuchtstoffröhre?

Hallo!

Ich möchte zur Pflazenbeleuchtung in meinem Zimmer eine Leuchtstofflampe anbringen... nun knne ich Leuchtstofflampen nur als solche Röhren, die man mit einer einfachen Fassung an die Wand schraubt. Oder eben in gant groß in Büros an der Decke.

Dahei meine Frage: Gibt es auch hübsche (Decken-)Lampen, in die solche Leuchtstofflampen eingebaut werden (statt üblicher Glühbirnen)? Wenn ja, wie finde ich sowas, also nach welchem Begriff muss ich suchen?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

aquarium beleichtung?

Hay zusammen ich habe ein 35 cm mal 45 cm Aquarium welches 55cm hoch ist welche Beleuchtung soll ich nun nehmen ( wie viel Watt/ lumen) t5 oder t8

...zur Frage

Kann sich eine Leuchtstoffröhre 6500k bei dauerhafter Berührung mit Holz entzünden?

Hallo, ich möchte gerne Kronengeckos halten und möchte als Lampe gerne eine Leuchtstoffröhre 6500k über dem Terrarium anbringen. Dieses steht nun in einem Regal. Das heißt die Lampe würde dann unten am Holzregalboden befestigt sein. Kann sich das entzünden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?