Reflektion an schallharter Wand?

Aufgabe - (Elektrotechnik, Akustik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er wird horizontal gespiegelt zurückgeworfen.

Ich weiss allerdings nicht, was erwartet wird mit der Aufgabe, die "Reflexion grafisch durchzuführen". Das wäre ja ein Prozess.
Wohl nur den reflektierten Impuls einzeichen nach der erfolgten Reflexion, also einen Zustand.

Ja, exakt. Schallharte Wände haben einen Reflektionsfaktor von +1. Oder anders ausgedrückt: Das Echo an einer harten Wand ist unverfälscht.