Reflektion am ebenem Spiegel- das Bild ist doch irgendwie unlogisch!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Pfeile gehen auch von Punkt P aus. Das ist insoweit korrekt. Allerdings müsste P' genauso weit weg vom Spiegel sein, wie P, nur eben, wie auf dem Bild zu sehen ist, gegenüber von P. Außerdem hat Dein Lineal wohl einen Bogen gehabt, denn die Überschneidungen mit dem Karomuster des Blattes hätten in dem Abstand sein müssen wie Punkt P vom Spiegel entfernt ist. Ansonsten stimmt das Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt doch, P ist der originale Punkt dan der gelbe Bereich das Licht vom Punkt her welches dein Auge trifft, am Spiegel gilt eintrittswinkel=Austrittswinkel und Punkt P' ist das Spiegelbild welches du dadurch siehstda es vom Auge über die linien welche das auge Treffen gerade hinter den Spiegelzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alles was unlogisch erscheint ist falsch. Das ist eben der Unterschied zwischen Naturwissenschaft und Philosophie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?