Reflektiert Wasser UV Licht nur Senkrecht oder auch horizontal?

2 Antworten

wenn du weißt, dass man im sommer oder bei intensiver sonnenstrahlung am meer, bzw. an einem gewässer schneller sonnenbrand bekommt, als ohne ein gewässer in der nähe, weißt du warum.

die reflexionsregeln der optik gelten für alle wellenlängen, aber wasser ist ja nie absolut still und eben, also reflektieren auch wellen licht und uv-strahlen in fast alle richtungen

Wenn du die Antwort unter deine Frage schreibst, warum stellst du dann die Frage ?

Was erzählst du da?

0

sorry, hatte die Message von noname als deine angesehen...

0

Ist der Himmel blau weil es vom Wasser reflektiert wird?

Hallo zusammen.

Heute habe ich mit meinen Freundinnen drüber diskutiert wieso der Himmel überhaupt blau ist. Sie sagten weil das Wasser (Ozean, Meere, Flüsse etc.) blau ist, und es vom Licht reflektiert wird. Deswegen scheint der Himmel blau zu sein.

Ich aber glaube das ist falsch. Der Himmel ist doch blau weil wen das Licht durch die Erdatmosphäre durchdringt wird es blau ( oder so was ähnliches ;-). Und der blaue Himmel reflektiert das Wasser und deswegen sieht das Wasser blau aus, oder?

Gruß PloViva

...zur Frage

uv licht app für i-phone?

ich suche ein app mit dem ich uv licht mit dem handy bekomm :) danke für ihre hilfe :)

...zur Frage

Wo gibt es gute UV-Filter?

Ich hätte für Experimente mit Fluoreszenz gerne einen Filter, der, vor allem wenn man die Fluoreszenz filmen will, die große Menge an Störstrahlung und von der Kamera aufgenommene UV-Strahlung ausfiltert. Eine Reichweite von vielleicht alles unter 400nm bis alles unter 450nm wäre gut. Ich finde auch eine Menge Filter, allerdings ist bei fast allen nicht angegeben, welche Wellenlänge sie blockieren, und die, die eine Wellenlänge angegeben haben, sind alle extrem teuer und gehen meist bis maximal 400nm. Bei vielen Angeboten lässt sich auch gar nicht erkennen, ob mit den Zahlen tatsächlich die Wellenlänge gemeint ist, wenn sie z.B. ohne Einheit angegeben werden (UV-390) oder etwas von 390mm steht und nicht klar ist, was das genau heißen soll - die Wellenlänge, die eigentlich Nanometer wäre, oder irgendein Typ von einer Kamera, für die es sein soll...

Falls jemand damit Erfahrung hat, würde ich mich über Tipps freuen. Gerne auch Tipps zu günstigen UV-Lampen mit wenig sichtbarer Störstrahlung, die scheinen schwer zu finden zu sein. Und reicht ein UV-durchlässiger Filter ab 400nm aus, damit kein sichtbares Licht durchkommt?

...zur Frage

Kriegt man im Wasser Sonnenbrand?

Stimmt es dass wenn man im See schwimmt schneller Sonnenbrand bekommt als wenn man sich im Garten in die Sonne legt.

...zur Frage

welche UV-Licht flüssigkeit ist beim stempeln auf Hand nicht sichtbar und nur mit UV Licht?

welche UV-Licht flüssigkeit ist beim stempeln auf Hand nicht sichtbar und nur mit UV Licht ?

...zur Frage

Muss man bestimmte Kleidung für UV-Licht farben tragen?

wir wollen heute mit farben arbeiten, die unter Schwarzlicht auf Klamottem leuchten. Muss ich da bestimmte farben tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?