Reflektieren mit 0-3-jährigen Kindern

1 Antwort

vl. kann man das in Form von Bildern machen, dass sie das auch gleich visuell verarbeiten können.

Kindergarten 3 jährige maus basteln?!

ich mach ein vorpraktikum im kindergarten und werde nächstes jahr die erzieher ausbildung anfangen.. meine betreuerin im kindergarten möchte das ich jetzt auch was mit den kindern alleine mache so als übung für nächstes jahr. der impuls wird eine maus sein und jetzt soll ich am mittwoch mit den kleinen 3 jährigen eine maus basteln. im internet finde ich aber leider nichts .. mir ist schon die idee gekommen mit einer ovalen form den körper der maus zu drucken und einen schwanz aufzukleben oder so.. gibt es hier erzieherinnen oder auch andere erfahrene leute die mir helfen können? Irgendwelche Ideen wie ich das machen könnte?

Auf jeden fall nichts wo die kleinen viel schneiden müssen.. danke!

...zur Frage

Kreative Ideen für eine Aufführung (Kinderturnen)?

Hallo erstmal

Die Turngruppe die ich unterrichte ( 6-11 Jahre) muss bald bei der Nikolausfeier einen Beitrag in Form einer kleinen Choreography zu Musik oder ähnliches machen. Leider habe ich noch keine Idee was man mit den Kindern machen könnte. Es sollte kreativ sein und nicht zu anspruchsvoll, da es kein Leistungsturnen ist.

Wäre echt lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)

...zur Frage

Kindergarten- Thema Indianer. Ideen zum Angebot

Im Moment haben wir das Thema Indianer im Kiga. (ich bin anerkennungsjahrpraktikantin) Ich würde gerne mit den Kindern im stuhlkreis erarbeiten,wie die indianer früher tatsächlich gelebt haben und denke da so an einen kleinen vergleich von uns mit denen. Erstmal möchte ich den Kindern bewusst machen,dass die Indianer früher keine küche hatten oder ein WC... es gab keine räumlcihe trennung usw... habt ihr eine Idee wie ich das mit den Kindern bildlich festhalten kann?

...zur Frage

Darf ich alleine schwimmen mit zwei Kindern?

Darf ich als 17 jährige mit einer 2 jährigen und einem 5 jährigen alleine schwimmen gehen ??

...zur Frage

Praktikum Kindergarten Bastel- oder anderer Ideen

Hallo ihr Lieben, ich mache gerade ein Praktikum in einem Kindergarten und soll dort einen kleinen Programmpunkt gestalten, also entweder was basteln oder singen oder ähnliches. Ich kann aber überhaupt nicht singen, also fällt das flach. Habt ihr eine tolle Idee, was mach mit den Kindern vielleicht machen könnte? Ich könnte es auch nur mit einer Kleingruppe machen. Vielen lieben Dank schon um Voraus Bellchen <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?