Refill- oder Originalpatronen? Erfahrungsberichte!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 2 Drucker. Diese arbeiten beide mit Refills. Sehr gute Erfahrungen. Und auch preisgünstiger als Originale. Ich kaufe sie z.B. bei druckerzubehoer.de oder pearl.de

geht mir genau so, die drucken genau wie die originalen sind nur um einiges günstiger.

0

Vielen Dank. Wußte nicht das es bei pearl.de auch so günstige Patronen gibt :-)

0

Ich vergleiche die Preise bei ebay und nehme das preiswerteste Angebot. Häufig auch bei Druckerzubehoer.de!! Die haben kaum noch unterbietbare Preise und garantieren, daß der Drucker bis zu 10 Jahre hält.

Also ich habe früher auch mit Tintenstrahldruckern der Firmen HP und Canon gedruckt. bei HP sind die Patronen sehr teuer und da hab ich mich auch für Refilltinte entschieden aber das Problem dabei war das ich nach 2 Wochen nichts drucken die Patrone wegschmeißen konnte da die Düsen verstopft waren. und bei dem Canondrucker war die Orginaltinte teurer als der ganze Drucker also auch Refill und das ende vom Lied die Ausdrucke hatten jedesmal einen anderen Farbstich also zuviel rot, Blau, oder gelb.

Ich drucke jetzt schon seit 6 Jahren mit einem Laserdrucker den ich seit dem immer nur Papier gefüttert habe. Ok demnächst kommt die Bildeinheit und Toner aber für 6 Jahre ca. 250€ find ich in Ordnung.

Kann man die Epson XP-615 Tinten selber nachfüllen?

hey, ich finde die Preise für die Druckerpatronen unverschämt teuer, im Internet habe ich nix gefunden wie ich meine Druckerpatronen selber nachfüllen kann. Ist es überhaupt möglich? Oder gibt es günstigere Alternativen zu den Originalen Druckerpatronen.

Das Problem ist bei mir sind alle Farben voll außer Fotoschwarz. Ich wollte mit normalen Schwarz drucken dies funktioniert einfach nicht, das fu''t nach ner Zeit richtig ab.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie heisst das Gerät, mit dem man Klebeschildchen drucken kann?

Es gab doch vor Jahren so ein Gerät und Klebebandrollen dazu - da konnte man Namensschildchen drucken - viele haben so ihre Klingelschilder an der Haustür gestaltet - wer weiss noch wie das heisst, ob es das noch gibt und wo man das kaufen kann?

...zur Frage

Gleiche Druckerpatronen?

Mein Drucker ist Kaputt gegangen. Nun habe ich jedoch noch viele Patronen dafür (Canon Pixma MP550) Wollte mir nun einen neuen kaufen der die gleichen Patronen hat (Canon Pixma MG5650) passen die auch in das neue Gerät?

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

...zur Frage

Problem nach Druckerpatronenwechsel bei HP Drucker?

Hallo

ich habe wie sonst auch immer die Patronen bei unserem Drucker gewechselt (HP Photosmart C5280 All-In-One) aber nach einsetzen werde ich mich blinkendem AusrufeZeichen auf "Informationen im Druckerhandbuch" hingewiesen. (original HP Patronen übrigens)

Wo liegt das Problem, weil im Handbuch habe ich geguckt, aber weiß auch nicht genau wo nach ich gucken soll!!?

...zur Frage

Welchen Drucker mit Nachfüllen kaufen?

Hallo Leute, da ich es nun endgültig leid habe mit meinem Lexmark S305 zu kämpfen, dass er die alten als "neue volle" tinte anzeigt, kaufe ich mir ein anderes gebrauchtes gerät. Kennt Ihr Geräte, bei denen man einfach nur nachfüllen muss? also loch rein ist klar, aber eben diesen RFID chip inruhe lassen, einfach befüllen. Da ich nun mal wieder einige skripte drucken muss, ist es so langsam nicht mehr witzig. Danke für jede antwort!

...zur Frage

Wie kann ich drucken, obwohl Drucker-Patronen leer sind?

Hallo liebe Leute :-)

ich muss unbedingt etwas drucken, leider sind meine Drucker-Patronen leer. Kann ich stattdessen Wasser in die Druckerpatronen nachfüllen, damit ich wieder drucken kann? Was kann ich tun, damit ich wieder drucken kann, außer neue Druckerpatronen kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?