Referenznummer in der Stellenanzeige

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Handelt es sich hierbei um ein größeres Unternehmen, das mehrere Stellenangebote ausgeschrieben/angeboten hat?

Dann bekommt jedes Stellenangebot eine Nummer, also eine Referenznummer, auf die Du Dich beziehen musst.

Die Nummern sind teilweise auch auf die div. Abteilungen aufgeteilt, damit die Bewerbungen direkt an den jeweiligen Sachbearbeiter weitergeleitet werden.

Google doch mal Referenz - dann hast auch gleich die erste Erklärung!

Alles klar?

Der Betrieb hat soweit ich weiß und es heraus finde 2 bzw 3 Stellen vergeben

Ja ok danke , aber muss ich diese Nummer nun irgendwo in meine Bewerbung mit einbringen?

0
@PaulStu

Ja, schreibe ganz einfach:

Bewerbung als ( z.B. Automechaniker)............, Ref.-Nr.: 123 456.

Damit wird Deine Bewerbung gleich an die richtige Stelle weitergeleitet!

0
@WMBSLG

Oder:

Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als Ingenieur, Referenz Nr.: 123 456

0

Was möchtest Du wissen?