Referenz-Empfehlungsschreiben vom letzten Vermieter, Muster

1 Antwort

Was erwartest Du, dass Dir Dein letzter Vermieter schreiben soll? Wenn Du das weißt, brauchst Du kein Muster. So etwas ist kein amtliches Dokument und so etwas wie ein Mieterzeugnis gibt es normalerweise nicht. Frag doch einfach mal den Vermieter, ob er es erlauben würde, dass ihn neue Vermieter anrufen und ob er dann eine gute Auskunft geben würde. Wenn ja, ist das allemal besser als ein Schreiben.

Ist der Vermieter wohl gesonnen, wird er nichts dagegen haben. Ist er Dir nicht wohlgesonnen, wird er froh sein, wenn er Dich auf diese Weise schneller los wird. (Klingt böse, ist aber doch so.)

Nein, es gibt auch Muster wo mehr drauf steht alshat der Mieter regelmässig seine Miete gezahlt,bestehen Mietsschulden z.b ob er sich an die hausordnung gehalten hat oder sowas. Da hab ich auch 2 gefunden aber nicht kostenlos...

Anrufen tun viele Vermieter sowieso...

Ich hab jetzt einfach eins ausgedruckt wo das mit Miete etc steht und unten bemerkungen ein feld , gut is. Mein Vermieter ist wie ein Freund von daher is das alles kein Problem....