Referendar verdreht mir den Kopf!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dich freuen und es geniessen

was genießen? das gefühl evtl missbraucht worden zus ein?

0
@fieserfisch

wie missbraucht zu werden ebend schreibste noch du findest ihn toll und nun so ich denke du bist wirklich zu jung um soetwas einschätzen zu können spiel lieber mit puppen,oder drücke dich vernünftig aus

0
@schlumpfine01

ehm... ich habe das gar nicht geschrieben! heiße ich fieserfisch? :D

0

er verliert seinen job wen das rauskommt das ginge nur wen du 18 oder er jünger wäre. das ist gesetzeswidrig. eine beziehung mit lehrer schüler geht nicht vergiss es am besten. außerdem könntest du gefahr laufen vergewaltigt zu werden nur ne möglichkeit aber das beste für euch beide wäre wenn ihr euch distanziert und auf abstand geht. ansonsten könnte es riesige konsekwenzen mit sich ziehen auf abstand bleiben sehr wichtig.

Ich glaube im Gegensatz zu meinen Vorrednern nicht, dass er dich misshandeln will. Allerdings wird er tatsächlich seinen Job verlieren wenn es heraus kommt. Außerdem erwartet ihn, sollte er sexuelle Handlungen an dir vornehmen, auch, wenn du es möchtest, eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren (§174 StGB).

Wir stehen ja auch ganz am Anfang... Ab wann ist denn nichts mehr strafbar?

0
@Lora14

Also zum 2.: Du musst 18 sein und darfst nichtmehr unter seiner Aufsicht stehen, sprich, du darfst nicht mehr sein Schutzbefohlener sein. Ab wann er mit dir zusammen sein kann ohne um seinen Job zu fürchten, weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass es kein Problem ist, wenn er, wie im 2. Falle, nicht mehr dein Schutzbefohlener, sprich dein Lehrer, ist. Aber es macht für ihn persönlich sicher keinen guten Eindruck gegenüber den Kollegen, wenn er sagt, dass er mit einer ehemaligen Schülerin zusammen ist. Aber gut, die müssen ja nicht alles wissen ;)

0

Muss man als Lehrer in M-V einen Referendar betreuen?

Hallo liebe Community, eine Frage zum Lehrerberuf: muss man, wenn man an einer Schule unterrichtet einen Referendar betreuen oder kann man das verweigern? Es geht um den Schuldienst in Mecklenburg-Vorpommern. Also kurzum: kann man zu der Referendarbetreuung verpflichtet werden? Dankeschön schon mal :-)

...zur Frage

Beziehung mit einem Lehrer/ Referendar?

Ich (W/19) und ein Referendar (M/25) haben uns zum ersten Mal in der Schule gesehen, also da war auch nichts zwischen uns oder so. Dann bin ich mit zwei Freundinnen von einer anderen Schule zu einer Haus-Party von deren Freund gegangen und dann hab ich ihn gesehen. Irgendwie war es peinlich, er ist ja schließlich Referendar an meiner Schule. Wir haben uns dann unterhalten und dann Nummern ausgetauscht und getroffen und immer wenn wir uns in der Schule gesehen haben uns dann auch immer angelächelt. Dann irgendwann sind wir uns, als wir bei ihm waren, näher gekommen und haben uns geküsst und seit dem sind wir zusammen. Er ist jetzt auch mein Bio-Lehrer und hilft mir immer ein bisschen und wir verstehen uns halt wirklich sehr gut. Also die Frage ist jetzt halt nur was ich machen soll, weil eigentlich könnten wir in einer Beziehung bleiben, ich mache ja dieses Jahr mein Abi, aber was haltet ihr davon???

...zur Frage

TI-nspire cx spiele?

Wir haben letztens in der Schule unsere Grafikrechner bekommen. Der Lehrer meinte, wir sollen keine Spiele drauf laden, weil der akku kaputt geht. Ist da was dran oder kann ich das machen?

...zur Frage

In Referendar verliebt. und jetzt?

Hallo Leute, ich glaube ihr könnt am Titel schon erkennen worum es geht, naja, jedenfalls bin ich in einen Referendar auf unserer Schule verliebt, schon ca. seit März 2012. Ich bin 14 und er ist wahrscheinlich um die 30, sein genaues Alter weiss ich nicht. Er unterrichtet nicht in meiner Klasse, ich hatte ihn nur letztes Schuljahr für ca. einen Monat in Geschichte und Spanisch.

Am Montag habe ich es ihm dann endlich sagen wollen. Ich habe mich in der Pause mit ihm getroffen und wollte es ihm sagen, aber ich habe mich nicht getraut und eine Freundin hat es ihm gesagt. Zu ihr hat er gesagt ich sollte es mir lieber schnell aus dem Kopf schlagen und das es leider nicht geht, weil er Lehrer ist. Er hat "leider" gesagt! Am Dienstag bin ich dann zu ihm und er hat gesagt er hat keine Zeit, dann habe ich gesagt ich wollte ihm nur sagen, dass er es bitte für sich behalten soll und er meinte ich brauche mir keine Sorgen machen, er sagt es Niemandem. Dann wollte ich gehen und er hat gefragt ob wir nicht kurz darüber reden wollen (eine Freundin von mir war die ganze Zeit dabei). Er meinte er findet es nicht schlimm und das es leider nicht geht, weil er Lehrer ist und er fragt sich wie das passiert ist.. Er war auf jeden Fall total nett und behandelt mich immer noch genau gleich wie immer. Er sagt nett Hallo wenn er mich sieht und geht mir nicht aus dem Weg.. Wenn er mich sieht dann fängt er auch immer an zu lächeln und einmal bin ich hinter ihm (so ca. 2 Meter Abstand) gelaufen und er hat sich die ganze Zeit zu mir umgedreht, aber nichts gesagt. Ich habe das Gefühl das er noch netter zu mir ist als zu der Zeit als er es noch nicht wusste. Ich will natürlich wissen ob er mich auch liebt. Kann man aus diesen Sachen schon eine Antwort schliessen? Ich habe mir auch überlegt noch einmal mit ihm zu sprechen und ihn zu fragen aber ich trau mich das wahrscheinlich nicht.. Kann man aus seinem Verhalten irgendwie schliessen das er mich auch liebt? Was würdet ihr sagen? Soll ich mit ihm sprechen? Oder nerve ich ihn vielleicht dann? Deutet irgendwas darauf hin das er mich liebt?

Hoffe auf Antworten! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Lehrer privat treffen

Hallo Leute, Ich und eine gute Freundin fahren seit kurzem fast jedes Wochenende zu unserem ehemaligen Lehrer. Er meinte es wäre erlaubt aber es darf trotzdem keiner in der Schule erfahren da ich noch durch meine Ausbildung an der Schule unterrichtet werde. Es könnte außerdem dazu kommen das ich ihn wieder bekomme. Jetzt ist unsere Frage ob unsere privaten Treffen gesetzlich erlaubt sind?

Gruß

...zur Frage

Schizophrenie ja oder nein? Was kann ich tun?

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten jemanden per online dating app kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und waren total auf einer Wellenlänge und hatten beschlossen uns zu treffen. Ein paar Tage vor dem Treffen hat er aus dem nichts den Kontakt abgebrochen und meinte er könne mir nicht vertrauen und die Entfernung seie zu groß und ich hätte mich zu sehr reingesteigert (was definitiv andersrum war). 2 Wochen später hatten wir dann wieder Kontakt (wegen mir) und er meinte er hätte mich vermisst etc. und will mich unbedingt sehen und dem ganzen eine Chance geben da wir uns so gut verstanden haben. Soweit war auch alles gut bis es dann wieder ein hin und her war, mal war er total lieb und fand mich total toll und im nächsten Moment hat er all das wieder angezweifelt. Letztendlich kam es wieder zu keinem treffen und der Kontakt war auch weg. Bis zu dem Zeitpunkt wo er mir geschrieben hat wo er betrunken war und meinte er wäre geistig krank etc, ich konnte die Situation allerdings nicht richtig einschätzen und habe nachgefragt er meinte dann irgendwann ich solle das alles vergessen und er hat nur Mist gelabert. Ich glaube ihm das allerdings nicht da man sowas nicht einfach so sagt !? Und bevor er mir das geschrieben hat, meinten 4 meiner Freunde unabhängig voneinander dass dieser Typ doch sicherlich Schizophren ist.. ich weiß nicht was ich tun soll, er geht mir nicht aus dem Kopf.. ich will das alles nicht so stehen lassen bzw unausgenutzt lassen da wir uns wirklich gut verstanden haben und der ganzen Sache eine Chance geben sollten..

vielleicht ist ja jemand dabei der auch schon ähnliches Problem hatte und mir weiter helfen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?