Referat/Thema/hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen etwas auszusuchen was dich interessiert. So macht es direkt mehr Spaß eine Präsentation vorzubereiten.

aktuelle und interessante Themen wären zum Beispiel:

Fridays for future (oder generell etwas zum Klimawandel)

coronavirus

Anschlag in Hanau

such dir am besten etwas aus wo dir deine Mitschüler auch gerne zuhören und worüber du gerne mehr wissen möchtest.

Referate über Personen gehen immer gut und sind meist auch leicht zu gestalten.

Je nachdem in welchem Fach du das Referat hältst kannst du dann Goethe oder Napoleon oder Michael Jackson oder Albert Einstein nehmen ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Buchreihe, ein Land, eine berühmte Person