Referatthema Religion + Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hamburgs religiöse geschichte

Das war jetzt mal meine erste Suchabfrage. Und siehe da: Ich finde manches interessante Thema. Aber gut: Ich bleibe eben auch nicht bei der ersten Ergebnisseite hängen. 

Die Themen, welche ich spannend finde, lassen sich durch die Lektüre manches kostenlosen Ebook vertiefen. Weiß ich. Denn hier und da schnarche ich ein bisschen lesetechnisch durchs Netz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll es denn um eine bestimmte geschichtliche Epoche gehen? Das Fach Geschichte wird ja meistens chronologisch unterrichtet. Oder bist du schon in der Oberstufe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sara987 23.09.2016, 06:56

Oberstufe

0

Dann schreib doch etwas über in evangelische Religion und deren Geschichte, Und dann etwas über die 3 Katholiken in Hamburg, Und dann etwas über die Muslime und vielleicht vergisst du auch die orthodoxen christen und juden nicht.

Und sei nicht überrascht, Mitglieder von Religionsgemeinschaften sind sehr redselig. Wenn du also eine Synagoge, eine Moschee und mehrere Kirchen besucht hast, wirst du bestimmt viel Stoff haben um zu schreiben.


Viel Erfolg bei der Arbeit ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hamburger Seemannsmission

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?