Referatthema das etwas mit England zutun hat?

6 Antworten

Mach eines über den Remembrance Day (auch genannt "Poppy Day")! Er ist in zwei Tagen, alle Engländer tragen die "Poppy" dazu schon als Anstecker auf der Brust (ich war vor ein paar Tagen dort im Norden). Würde super passen

• Charles Dickens
  • Big Ben
  • Trafalgar Square

Rugby oder Beatles?

Referat über die britische Königsfamilie! brauche thema

hey! wir halten ein referat über die Königsfamilie in England!! wir haben bereits das BEZIEHUNGSGEFLECHT, MITGLIEDER, WOHNSITZE, AUFGABEN. Jetzt brauche ich noch ein Thema wo man viel drüber berichten kann! hat jemand eine idee??? LG Lotterlein123

...zur Frage

GFS Thema Englisch 11.Klasse?

Hey, ich muss bald eine GFS im Fach Englisch halten und habe leider keine Ahnung, welches Thema ich nehmen soll. Ich sollte 5 Minuten darüber reden und es sollte schon ein relativ anspruchvolles, aber am besten auch interessantes, Thema sein. Mit dem Lehrer habe ich schon gesprochen und werde es auch noch einmal machen. Aber vorher wollte ich mich einfach mal erkundigen, ob ihr gute Themen kennt? Es sollte auf jeden Fall etwas mit England oder Amerika zu tun haben. Ich besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums und dementsprechend sollte das Thema sein :D Danke schonmal.

...zur Frage

Gute Thema Geschichte?

Kann mir jemand ein Thema nennen, dass man guten in einem 5-10 minütigen Kurzvortrag präsentieren kann? Ich möchte kein allerwelts Thema wie den Holocaust oder Mauerfall. Allerdings sollte es auch kein Thema sein, wo praktisch niemand Bescheid weiß, da ich auch die Klasse miteinbeziehen soll. Da es ein Vortrag auf Englisch ist, wäre natürlich ein Thema mit England oder den USA von Vorteil.

...zur Frage

Gute Leitfrage zum Thema England und dessen kommende Volksabstimmung zum Austritt aus der EU?

Hey Unzwar muss ich kommende Woche eine sogenannte Altuelle Stunde in meiner Klasse halten. Es läuft folgender Maßen ab; Ich muss mir zuerst ein Thema aussuchen, was ich ja mit England gelacht habe. Dazu muss ich mir eine gute Leitfrage ausdenken um dazu dann passendes Material aus Internettexten heraussuchen. Damit muss ich dann eine Diskussion in der Klasse Leiten. Die Fragen sollten am besten mit Inwiefern, warum, wie, sollte usw. Es sollte nicht direkt zu beantworten sein mit beiden aus dem Material. Habt ihr also Vorschläge zum "Brexit" (Austritt) von England aus der EU ? Und wie ist eure Meinung dazu ?

...zur Frage

Englisch Referat 4-6min?

Hallo, ich bin in der 8. klasse auf einem Gymnasium. Ich muss in englisch ein Referat halten, dies sollte so ca. 4-6 Minuten dauern. Nur leider fällt mir kein Thema ein. Das Referat soll etwas mit England, Australien oder einfach mit einem anderen Land, indem man englisch spricht zutun haben. Leider sind auch schon viele Themen vergeben aber vielleicht kennt ja jemand noch ein gutes, interessantes Thema? ;)

...zur Frage

Harry Potter Schloss "Hogwarts" besichtigen?

Hallo zusammen. Seit ich ein Harry Potter Fan bin, und das bin ich seit mehr als 7 Jahren, wollte ich Hogwarts besichtigen. Ich habe nämlich in einem Harry Potter Fanbuch gelesen, dass man das Schloss in London besuchen kann. Jetzt gehen wir endlich nach London und ich möchte unbedingt nach Hogwarts! Das Problem ist, ich finde die Adresse nicht. Wer von euch weiss, wo "Hogwarts" genau ist? Das Miniaturschloss? Überall steht, es sei in der Nähe von London, aber ich brauche es etwas genauer... Wisst ihr vielleicht, welches "Quartier"? Jede Antwort ist hilfreich! Vielen Dank im Voraus! LG NihalDM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?