Referatsthemen ideen ?????

2 Antworten

Braucht man mehr Infos.

Welche Klasse und welche Art von Schule ?

Warum willst du denn die Art der Schule wissen?

1
@Namenlos3

Wie viele infos brauchst du ? ich gehe in die 10-te Klasse und ich muss 10 min reden!!

0

2. Weltkrieg?

Thailand Referatsthemen gesucht...

hey ihr lieben, ich muss demnächst ein referat halten, wobei ich mich für das thema thailand im fach erdkunde entschieden hab. nun möchte ich aber nicht über alle themenbereiche zum thema thailand referieren, sondern mich auf ein spezielles gebiet spezialisieren. ich hab mich auch schon schlau gemacht und geschaut was es so zur möglichkeit gibt, aber ich möchte am liebsten auf ein direktes und gerade bestehendes problem eingehn und ich hoffe ihr könnt mir vllt ein paar anregungen geben, was besonders interessant ist :) danke schonmal, mfg charlie :)

...zur Frage

MSA Präsentation? psychische Krankheiten, Themen?

Eine Freundin und ich müssen uns für den Mittleren Schulabschluss für ein Thema entscheiden und darüber eine Präsentation halten. Wir interessieren uns sehr für Psychologie und hatten die Idee, den Vortrag über eine psychische Krankheit zu halten. Nun überlegen wir, welche, und wie wir das Thema als Fragestellung formolieren können (das Thema muss als Frage formoliert sein). Welche psychischen Krankheiten fändet ihr interessant und über welche würdet ihr eventuell den Vortrag halten bzw. welche Themen wären gut für eine Präsentation? Freue mich über Ideen!

...zur Frage

Sydney Präsentation

Hallo alle :), ich muss nächste Woche eine 3-5 minuten Präsentation auf Englisch machen. Das Thema dürfen wir selber aussuchen und ich hab mich für Sydney entschieden. Weil die Präsentation aber nur so kurz sein darf kann ich ja nicht jedes Thema über Sydney machen. Welche drei Themen findet ihr sind die wichtigsten? danke schon mal für eure Hilfe !:*

...zur Frage

Was kommt ins Vorwort der Facharbeit(11.Stufe )?

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und habe ein paar Probleme mit dem Vorwort. Normalerweise schreibt man ja wieso man dieses Thema gewählt hat und erklärt warum man genau das so interessant findet.

Wir haben uns unsere Themen nicht aussuchen dürfen sondern haben gelost. Nun bin ich ein bisschen verunsichert was ich stattdessen ins Vorwort schreiben soll. Trotzdem warum man dieses Thema interessant findet ? (auch wenn das gar nicht stimmt? )

Oder schreibt man rein das man die Themen ja nicht frei wählen durfte, dennoch aber zufrieden war und gespannt ist was man alles erfahren wird ?

LG

...zur Frage

Hausarbeit USA, Vorschläge für Themen?

Hättet ihr Themen für eine Hausarbeit über die USA, was ihr interessant findet? Es kann eigentlich alles Mögliche sein (d.h. historische Themen, politische etc.).

...zur Frage

Interessante aktuelle news?

Hey Ich muss an mittwoch eine kurze Präsentation über news der Woche halten Ich muss mir 3 aktuelle Themen aussuchen und diese erklären..ich schaue jedoch so gut wie nie Nachrichten und wollte mich deshalb mal erkundigen was für Themen in Frage kommen wurde Vielen dank im vor raus LG leo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?