Referatsthemen an einer Berufsfachschule?

2 Antworten

Guck doch mal bei Wikipedia. Vielleicht gibt es einen Namensverwandten von dir, der bekannt geworden ist. Oder jemanden mit dem gleichen Vor- oder Nachnamen von dir.

Hast du ein Hobby, in dem jemand berühmt geworden ist (z.B. Schach - letzter Schachweltmeister; Bücher - dein Lieblingsautor; Autos - Chef eines Autohersteller oder Erfinder des Automobils ...)?

Ja aber das Problem ist, ich hab kein Hobby über das ich ein Referat machen könnte. Deshalb bräuchte ich eine berühmte Person.

0
@Mariechen3006

Welche Hobbies hast du denn? Und hast du das mit dem Namensvetter schon versucht?

0

Nimm doch (Douglas C. Engelbart) :-)

Englisch Referat (Person)

Ich bräuchte ein paar Vorschläge für ein Referat.. Gehe in die 9te Klasse. Ich hab keine Idee über was ich machen könnte. Danke für Antworten! :)

...zur Frage

referatsthemen fach französisch?

hallo, ich muss ein referat halten in französisch (4tes lernjahr).. das thema darf ich mir selber aussuchen am besten wäre eine berühmte persöhnlichkeit,eine stadt, oder etwas geschichtliches... marie-antoinette zum beispiel finde ich sehr gut aber leider schon vergeben... falls ihr vielleich eine gute idee habt worüber ich ein referat interessant gestalten könnte und das darüber viel im internet zu finden ist würde ich mich sehr freunen =)

...zur Frage

Berühmte Person für ein Referat

Hallo :) Wir müssen für die Schule ein 10-minütiges Referat über eine berühmte Person halten. Ich hab leider keine Ahnung wen ich da nehmen könnte :D Ich bin in der 8.Klasse und ich will nicht dass die anderen einschlafen, also vielleicht eher keinen langweiligen Erfinder sondern eher eine interessante berühmte Person :) es ist egal ob sie noch lebt oder tot ist. habt ihr vielleicht Vorschläge? 8ist übrigens im fach deutsch :)) Dankeeeschööön :D

...zur Frage

Wie Gliedere ich ein Referat über eine Person?

Hallo, ich muss ein Referat über Bill Gates halten Persönlichkeit und Unternehmer wie gliedere ich dieses Thema am besten ? bitte um schnelle Hilfe muss das Handout diesen Freitag abgeben und weiß nicht wie man ein Referat über eine Person gliedert da ich noch nie ein Referat über eine Person gemacht habe. Danke

...zur Frage

Sozialkunde Referatsthemen

Hey Leute :) wir sollen ein Referat in Sozialkunde halten nur leider fällt mir kein Thema ein kann mir jemand helfen sollte eins sein wo man viel im Internet drüber findet.

Danke schonmal!!

...zur Frage

Berühmter Franzose

Hey Leute muss in Französisch über eine berühmte Französische Person einen Referat halten, wollt mal fragen, was Ihr für franzöische Personen kennt.....die müssen aber berühmt sein. (Sänger,Schauspieler,ect.) Es wäre lieb von euch einige zu nennen, denn ich weiß überhaupt keine französische Person

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?