Referatsthema mit Problemstellung - DRINGEND

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2.wk und vietnam finde ich n bisschen unaktuell was probleme angeht, außer du willst auf andauernde diskrminierung beim 2.wll und auf die aktuelle krimkrise bei vietnam hinaus. dann ist das natürlich interessant. würde aber eher was aktuelleres machen wie: bevölkerungswandel- in den nächsten Jahren werden 6.5 Millionen arbeiter wegfallen (das entspricht der gesamtbevölkerung bayerns) weil nicht genug kinder geboren werden. damit hat deutschland die zweitälteste gesellschaft nach japan. problemorientierung könnte dann sein: wie kann man arbeitermangel ausgleichen (bessere bedingungen für frauen/familien schaffen zum kinderkriegen; immigration fördern; rassismus bekämpfen damit immigranten gerne kommen...) und wie finanzieren wir die renten (durch arbeitermangelausgleich).

thema ist nicht allzu kompliziert; es gibt viele sachen im internet und es ist aktuell.

viel glück.

ps: eins noch. persönlich empfinde ich wie viele andere auch großbuchstaben als unhöflich, weil das wirkt als würde man angeschrien. meist helfen mehr leute wenn kan auf so war verzichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt elektrosmog... Das ist die gefahr die durch die strahlung von handys und elektrogeräten allgemein ausgeht... Google es einfach mal, könnte ein gutes thema für dich sein :) Viel glück auf jeden fall :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunehmende Deindustrialisierung in den westl. Industriestaaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?