Referatsschwerpunkt mit Thema Bildungspolitik?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm doch zum Beispiel die Schulliteratur/Lehrplan zum 2. Weltkrieg und schau dir an, wie diese Zeit aus den unterschiedlichen Perspektiven dargestellt wird. 
Das könnte ich mir ganz interessant vorstellen. 
Alternativ der 1. Weltkrieg, da könnten sich die Versionen mehr widersprechen, weil ich mir vorstellen kann, dass die deutschen Schulbücher die Kriegsschuld mehr relativieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dradio archiv, youtube die Suchfunktion dort nutzen. Suchfunktion des Browsers nutzen zu 

Bildungswesen - Was bitte soll unter GB eigentlich verstanden werden? Australien? Neuseeland? Kanada?......

england

bildungswesen deutschland

Beide vergleichen. 

Aber vor allen Dingen würde ich erst mal der Lehrkraft sehr deutlich aufzeigen, dass GB viel mehr ist als nur England. - Kopfschüttel über so viel Bildungsferne einer angeblichen Lehrkraft. 

Vielleicht wollt Ihr Euch noch ein paar Extrapunkte erarbeiten indem Ihr die Integrationspolitik bezogen auf Bildung kurz streift. Da auch einfach die Suchfunktion des Browsers nutzen und abgreifen. 

Bitte Quellenangaben nicht vergessen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Problematisches Thema insofern, als ich mich frage: 'HAT Deutschland eine wie auch immer geartete Bildungspolitik ?!'

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?