Referatsfrage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Tipp dazu: "Sauerbruch das war mein Leben". Der Mann war Chirurg und lehrte "nebenbei" Medizin an der Universität. Seine größte Leistung war die Erfindung einer Unterdruckkammer in der man Patienten an der Lunge operieren konnte, ohne dass sie gleich bei der Öffnung des Operationsfeldes starben. Das Buch mit og. Titel wurde in schwarz-weiß verfilmt und läuft gelegentlich zu irgendwelchen Feiertagen im TV.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vortäuschen einer Krankheit ?
Wieso täuscht man eine Krankheit in diesem Alter vor ?
Merkt es der Arzt ?
Wenn er es merkt welche Folgen kann es haben ?
Spiegelt sich das Fehlen einer Person auf die Noten im Zeugnisse wieder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie funktioniert das Herz?!
Also finde ich eine Frage die man sich ruhig mal stellen kann...
Oder auch was anderes, was interessiert dich am menschlichen Körper denn am meisten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taniavenue
04.04.2016, 01:18

Ich kann das gar nicht so genau einschränken. Mich fasziniert einfach die Medizin im ganzen

0
Kommentar von Alien623
04.04.2016, 01:19

hmmmm, schwere Entscheidung dann... was wolltest du denn schon immer über deinen Körper wissen?

0
Kommentar von taniavenue
04.04.2016, 13:38

Es muss nicht über den Körper sein. Es kann auch ruhig direkt mit Medizin zu tun haben. Zum Beispiel " was macht ein Notarzt?" Das ist aber zu wenig zu schreiben um es später vorzutragen

0

Was möchtest Du wissen?