Referat zur Erlebnispädagogik?

2 Antworten

Du kannst etwas zu folgenden Themen schreiben:
Wer hat es erfunden? (Kurt Hahn, ...), .. , Wen behandelt man dadurch?, .. , Was sind besondere Merkmale und was sind die Ziele?, .. , und am besten ein Beispiel (z.B. Huntewerft, da können Jugendliche glaube ich zusammen ein Boot zusammen bauen)

Ich hoffe, du weißt, dass die so genannte, ach so wahnsinnig interessante Erlebnis-Pädagogik OUT ist, kaum dass sie "erfunden" worden war...

pk


Referate sollen eigentlich auch nicht unbedingt IN sein ...

1
@enala

Richtig ! Ich wollte mit meiner Anmerkung auch nur indirekt darauf hinweisen, dass diese Form so genannter Pädagogik in höchste Höhen gelobt worden war, bevor sie in sich zusammen fiel - vielleicht durchaus eine Randbemerkung im Referat wert ?!

pk

0

Was möchtest Du wissen?