Referat zur Entfernungsmessung (Physik)...

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Lehrer (oder doch du? ;)) weiß wohl nicht, wie kompliziert das Thema tatsächlich ist. Es gibt in der Kosmologie 4 oder 5 Entfernungstypen und ohne allgemeine Relativitätstheorie, kann man nicht verstehen, wie das zustande kommt. Verantwortlich für das ganze Chaos ist die Expansion und die Krümmung des Universums.

Worüber du wohl im Referat erzählen musst, ist die Vermessung von relativ kleinen Entfernungen, wo die beiden Effekte vernachlässigbar sind. Da würde ich als Google-Stichworte Parallaxe, Cepheiden und Supernovae des Typs 1A empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

thema: entfernungen im Universum leitfrage: wie ist es möglich die entfernung zu anderen galaxien zu bestimmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang erstmal an an dem Refarat zu arbeiten, vllt kommt dir selbst beim erstellen eine Frage. Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sesika10
21.08.2012, 09:12

muss es in 2std meinem lehrer sagen, bin in der schule..

0

Was möchtest Du wissen?