Referat zum Thema "DDR"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DDR im Schatten der Stasi oder DDR - Planwirtschaft mit minimierten Ressourcen oder Kinderbetreuung und Erziehung in der DDR

das Sandmännchen haste vergessen,..

0
@wernilein

stimmt @werni... aber auch den Export ins kap. Ausland...wodurch Engpässe entstanden...

0
@wernilein

Wenn man über die DDR ein Referat halten soll, dann gibt es wohl bessere Themen wie das Sandmännchen ^^

0
@TwoSteps4Ward

ja,den grünen Pfeil an der Ampel,..oder das bilige Einkaufen ,der "Wessis" in der DDR,..u.v.a.m.

0
@wernilein

Das Sandmännchen für Erwachsene -Karl Eduard von Schnitzler nicht vergessen.

0

Schau mal unter http://www.aus-der-ddr.de/artikel/waswardieddrmarkwert-aid80.html

Da geht es um einen Vergleich zwischen BRD und DDR Einkommen. Ob man im Osten mit weniger Mark wirklich schlechter lebte als ein BRD Bürger mit mehr DM-Geld. Wirklich interessant. Am Ende konnten die Ossis sich mit weniger Geld mehr "leisten" als der Wessi.

DDR .... Der Deutsche Rest ...... oder doch nur: Danke, Das Reicht??

Das hieß "Der DOOFE Rest".

0