Referat zu Lebensmittelqualität

1 Antwort

Was ist der Unterschied zwischen einer GFS und einem Referat?

Also , ich habe eigentlich schon meine Gfs gemacht aber hab Mist gebaut und muss jetzt nen Referat halten, kann man da einfach alles ablesen oder auch wie bei der GFS nur mit Karteikarten???

Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Referat Thema Deutsch Klasse 10?

Heyooo, ich werde in Deutsch ein Referat bzw. eine GFS (das ist ein 15-20 minütiges Referat, dass wie eine Klassenarbeit gewertet wird) halten, jedoch fehlt mir ein Thema. Meine Lehrerin meinte ich könnte über ein Gedicht/Lied halten, dass mir gefällt...nur leider ist mir dazu nicht wirklich was eingefallen. Was ich mir aber überlegt habe, ist über

- William Shakespeare

- Bertolt Brecht

- Die Entwicklung des Theaters

- Die verschiedenen Epochen

zu halten. Ich bin mir aber echt unsicher... Also, was meint ihr? Hättet ihr noch andere Ideen für mich? Oder soll ich eines von den oben genannten Themen nehmen? Achja, ich besuche ein Gymnasium. LG ;)

...zur Frage

GFS Optische Täuschungen in Physik (Referat)?

Hey, ich muss meine GFS im Februar über Optische Täuschungen halten. Aber ich weiß nicht was ich so sagen soll. Ich würde etwas über Fata Morgana sagen,dann noch über Brechungen Was kann ich noch machen?. ist das dann zu kurz für 12min? Was könnte ich für Fragen an meine Klassenkameraden stellen, damit sie aufmerksam sind? :) Danke :)

GFS= So etwas wie ein Referat, dass wie eine Klassenarbeit zählt.

...zur Frage

GFS über AIDS in Biologie, was erwähnen?

Hallo :) Ich halte demnächst meine GFS (''Referat'', das wie eine Arbeit zählt und ca. 10-45min lang sein muss) in Biologie über AIDS. Was müsste ich eurer Meinung nach unbedingt erwähnen? Z.B. Definition als ersten Punkt, wie man sich ansteckt, was im Körper abläuft usw.

[Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums (Baden-Württemberg; G8)]

Danke!

...zur Frage

Deutsch GFS Themen?!

Hey Ich muss eine Deutsch GFS halten in der 9. Klasse Gymnasium aber er glbts uns keine Themen vor jetzt wollte ich fragen was man in Deutsch so vorstellen könnte hab keine Ahnung ... Eine GFS ist ein Referat das wie eine Klassenarbeit zählt

...zur Frage

Wie viele Klassenarbeit und Referat in einem Fach am gleichen Tag(Baden-Wüttemberg)?

Hallo!

Ich wohne wie oben beschrieben in BW und will wissen, ob ich ein Referat und eine Klassenarbeit am gleichen Tag schreiben oder bzw. kann. Meine Lehrerin meinte, dass sei unverhalndelbar. Ausserdem sollte ich zwei Tage später eine GFS halten, welche auch wie eine Klassenarbeit zähle. Deshalb die Frage. Darf sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?