REFERAT zu dem thema DIABETES MELLITUS

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo thoomi,

  1. Diabetiker müssen keine Diät machen sondern kriegen einen Ernährungsplan, der aber eigentlich nur eine gesunde Ernährung zeigt, die jeder Mensch haben sollte. Höchstens könnten Typ II Diabetiker eine machen müssen, da Diabetis Typ II durch übergewicht entstehen kann, da die Bauchspeicheldrüse überlastet wird und aufgibt. Durchs abnehmen entlastet man seine Bauchspeicheldrüse, es ist allgemein für jeden Menschen gesund und da für Abnehmen Sport oft empfohlen wird ist es doppelt gesund, da sport hilft den zucker leichter einzustellen.

  2. Guk mal bei Akku-check auf der Website, da stehen viele Aspekte die frischen Typ I und Typ II diabetikern beim Einstieg helfen

Gruß Toad12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin seit 2005 Diabetikerin Typ 2 und halte meine werte konstant diätetisch.Ich esse alles,aber in "Maßen"! Kannst mir gerne dein Referat schicken.Vieleicht kann ich ja noch mit ein paar Ergänzungen behilflich sein? helga.kunath@gmx.de

Aber wie gesagt,es kann bei allen Diabetikern unterschiedlich sein.Der Vierteljahreswert ist ausschlaggebend für die entsprechende Behandlungsweise.Im sogenannten DMP-Programm wird das ständig kontrolliert.liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich solltest Du das alles selbst durch Nachschlagen oder Internet herausfinden, wenn Du ein Referat machen willst. Wieso sollen es Dir andere abnehmen? zu 1) Diabetiker müssen keine Diät halten, das wäre schon mal ein ziemlicher Fehler. Sie haben eine Stoffwechselstörung, keine Ernährungsstörung. Ich würde Dein Referat lesen, möchte aber hier nicht meine Mailadresse angeben, das müßte dann anders gehen, ich sehe aber nicht recht wie. Aber: wenn Du nicht einiges mehr dafür tust, fürchte ich, dass Du viele Fehler machen wirst, die ich nicht viel Lust hätte, alle zu korrigieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thooomi
31.05.2010, 11:52

maach du dir mal hier keine sorgen-.- ich bin schon fertigm it meinem referat, und wenn du denkst dass ich fehler habe, dann denk so, aber ich stelle hier nur die fragen damnit ich mir sicher bin, dass ich es richtig vgerstanden habe. -.-

0

1)Nicht alle Diabetiker müssen Diät halten. Eigentlich nur Typ 2 Diabetiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diabetiker müssen keine diät halten. das gibt es schon lange nicht. aber vor allem über welchen typ diabetes willst du schreiben? typ 1 oder typ 2 oder über beide? eine hilfreiche internetadresse ist "diabeteskids" versuchs mal dort. ansonsten kannst du mich gerne weiteres fragen. ich antworte dir gerne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thooomi
26.05.2010, 16:55

allgemein über diabetes. typ 1 und typ 2.. kann ich dir denn mein referat einfach mal schicken? oO :)

0

Was möchtest Du wissen?