referat yezidentum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

-Herkunft
-Religion
-Verfolgung
-Glaube
-Kastensystem
Falls du Fragen hast kann ich versuchen dir zu helfen, da ich selbst eine yeziden bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von irrelevant46
12.02.2016, 16:35

Danke!! Was kann ich bei Herkunft und Glaube hin schreiben? Im Internet stehen tausend verschiedene sachen

0
Kommentar von kezeb
12.02.2016, 16:51

Du kannst rein schreiben, dass wir eine der ältesten Religionen der Welt.Wir yeziden stammen aus verschieden Ländern z.B Syrien,Irak,Türkei. Wir glauben an Xwede (Gott) und an Tausi Melek (Tausi Melek ist einer von 7 Engel und das Symbol von ihm ist ein Pfau). Die anderen Engeln heißen: Azraîl, Dardaîl, Esrafîl, Mikaîl, Jibraîl, Shimnaîl, Turaîl. Unser Heiligtum ist Lalisa Nurani. Lalisa Nurani ist in Irak.
Lalis setzt sich aus zwei Wörter zusammen:1.Lal=stumm2.(H)is= Geist Besinnung. Als yezide muss man mindestens 1 mal im Leben hin wenn man aus gesundheitlichen und finanzielle Gründen es auch kann.

1
Kommentar von kezeb
13.02.2016, 22:54

Kd :) Seid dem 03.08.2014 werden die yeziden "nur" von der IS bis heute verfolgt. Die IS kam zuerst nach Irak um die yeziden zu verfolgen. Als die meinten yeziden von Iran dann nach Syrien geflohen sind ging die IS auch noch nach Syrien. Die yeziden mussten in die Berge fliehen ohne essen und trinken.Du kannst bei deinem Referat auch sagen, dass seit kurzem ein Dokumentarfilm über die Flucht der yeziden draußen ist. Der Film heißt: "Das Volk eines Engels". Ich kann dir diesen Film empfehlen, da es dort gut erklärt ist mit deutschem Untertitel aber auch sehr traurig ist...

0
Kommentar von irrelevant46
13.03.2016, 17:52

Hey kezeb ich brauche echt deine Hilfe.. Hast du vielleicht Kik? Es geht um mein Referat muss meine Mappe dazu am Donnerstag abgeben und brauche dringend Hilfe.

0

- Herkunft und Bezeichnung
- Glaubenslehren (Worauf stützen sie ihren Glauben (z.B. Welche Bücher?))
- Religiöse Praktiken und Bräuche
- Jesidenverfolgung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?