Referat welche Band am geeignesten?(Metalcore)

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Heaven Shall Burn 100%
Caliban 0%
Callejon 0%

7 Antworten

Heaven Shall Burn

Die drei vorgeschlagenen Bands sind alle deutsche Bands, von daher würde ich mich auch auf die drei beziehen und nicht noch in internationale Bands eingreifen, das wird zu umfangreich. Heaven Shall Burn ist der erfolgreichste deutsche Metalcorevertreter und präsentiert das Genre am besten. Mir persönlich gefällt Caliban besser (Anspieltipps: "I Will Never Let You Down", "Calibans Revenge") würde aber vorschlagen dass du alle 3 Bands vorschlägst dich aber hauptsächlich auf Heaven Shall Burn beziehst. Ich persönlich würde dir empfehlen die Lieder "Endzeit" (Überwachung der Bürger) und "Combat" (Kindersoldaten) im Vordergrund zu halten und deren politische Themen darzustellen (wie sie musikalisch und textlich dargestellt werden).

Viel Glück ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blade005
31.03.2012, 17:36

danke nochma nur ein kleiner hacken is da wir müssen das in englisch machen ;DD

0
Kommentar von Count238
31.03.2012, 18:14

Klingt alles sehr schlüssig. HSB bietet textlich auch sehr viel, aus dem man was machen kann, um über die Musik an sich hinauszugehen. Kleine Side-Info: 2010 waren die Headliner auf dem Summer Breeze und hatten 'ne riesige Videoleinwand. Darauf waren z.B. bei dem Song "Black Tears" Bildzusammenschnitte von Ölkatastrophen (verendete Tiere im Meer, etc.) zu sehen. Find ich cool und erwähnenswert, dass die statt 'ner lahmen Lichtshow was mit Inhalt machen um den besser zu vermitteln. Dazu kommt, dass die nicht in die Propaganda-Schiene abrutschen, sondern nur aufzeigen und Denkanstöße geben anstatt 'ne Meinung vorzuschreiben.

0
Heaven Shall Burn

Ist das Absicht, dass alle 3 Bands deutsch sind? Also subjektiv würde ich HSB bevorzugen, aber Callejon sind vllt etwas interessanter wegen der deutschen Texte und Caliban zeigt wohl mehr Facetten des Metalcore (falls der Schwerpunkt eher das Genre als die Band sein sollte macht das evtl. mehr Sinn). Cleangesang gibt's ja bei HSB in der Regel nicht. Am angenehmsten für Leute, die damit eigentlich nichts anfangen können wäre aber sicher Caliban. Ist einfach bessere Einsteigermusik (wenn man jetzt mal von den bekanntensten Songs ausgeht, kenn das neue Zeug nicht weil's einfach nicht mein Ding ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heaven Shall Burn

ist (finde ich persönlich) am besten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heaven Shall Burn

Ooooder: Du nimmst Dropkick Murphys und zeigst den Song State of Massachusetts. Dann kannste Pluspunkte sammeln, weil ich glaub Nitro Circus kennt jeder :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heaven Shall Burn

einfach, weil sie die besten sind! *__*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die beste Metalcore Bands sind : All that remains und Killswitch Engage :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke schonmal an euch ;) Das ging ja flott^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?