Referat? Was soll ich einbringen? Was soll ich tuhen? Tipps??

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!,

also ich würde dir empfehlen erstens die Länder einzubauen welche an der Kolonisation Afrikas zutun hatten (England, Frankreich, Deutschland usw.)

Und ich würde sagen das du dennoch Geschichtliches einbringst. Selbst wen es nur oberflächlich ist. 

Und ja ich würde es aus der Vergangenheit beziehen, man kann auch Verknüpfungen zu der gegenwart machen, wie das Afrika jetzt so eine Material und Rohstoff Armut hat weil es damals ja förmlich aussgenommen wurde con den anderen Ländern.

hier einpaar Quellen Links!
https://de.wikipedia.org/wiki/Kolonialismus

http://www.helles-koepfchen.de/kolonialismus_versklavung_und_ausbeutung_afrikas.html

http://www.zeitgeschichte-online.de/thema/das-erbe-des-kolonialismus-oder-warum-es-afrika-keine-nationen-gibt

//das sind nur links mit Infos zu der Kolonisation//

lg tavvy~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?