Referat verschoben - Jetzt krank - Note 6?

3 Antworten

Nein! Ohne einen begründeten Verdacht (wie zB ein gefälschtes Attest) kann dein Lehrer gar nichts machen, außer das Attest einzufordern. Dann muss er ob er will oder nicht von deiner Krankheit überzeugt sein. Am Besten du schreibst ihm eine Mail, in der du ihn über deine Erkrankung informierst, damit er seine Unterrichtsplanung daran anpassen kann. Da du ja auch schon länger krank bist wird er dir bestimmt glauben und dein Referat ganz normal nach deinen Leistungen beurteilen!

Dann wünsche ich mal gute Besserung und viel Erfolg! :)

Aus rechtlicher Sicht darfst du immer krank sein (mit Attest) also du darfst wann anders machen

Nein. 

Ärztliches Attest für die Schule (nachreichen)?

Ich war drei Tage hintereinander Krank (Grippe) und heute meinte mein Lehrer dass ich morgen ein ärztliches Attest mitbringen soll. Ich war aber nicht beim Arzt und bin ja auch wieder Topfit. Wo krieg ich denn jetzt ein ärztliches Attest her. Kann ich es jetzt überhaupt noch bekommen?

...zur Frage

Krankheitsfall bei einem Test?

Hallo ich hab mal ne Frage :-)

wenn ich in der Schule an einem Tag krank bin, an dem ich einen Vokabeltest schreibe, darf die Lehrerin ein Ärztliches Attest verlangen (ansonsten darf man nicht nachschreiben) Weil normal ist es bei allen anderen so, das man am morgen in der Schule anruft und eine Entschuldigung von den Eltern bringt. Darf die Lehrerin sich das Recht rausnehmen?

...zur Frage

Ärztliches Attest bei Fehlen bei Referat?

Ich hätte heute wahrscheinlich in einer Gruppe ein Kurzreferat in Musik halten müssen, doch fehle , weil ich noch krank bin. Unser Lehrer ist so drauf, dass wenn man das Referat nicht hätte, er es verschiebt. Ich wollte eig. heute in die Schule gehen, doch ich hatte noch zu schlimme Halsschmerzen und sagt dann ab. Meine Eltern sind bis Abends jetzt Arbeiten, und deshalb kann ich nicht zum Arzt. Brauche ich überhaupt ein Attest oder reicht eine normale Entschuldigung der Eltern? Danke schon mal für die Antworten ;)

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

bin krank und morgen muss ich ein referat halten

ich bin krank und morgen muss ich ein referat halten. Meine Stimme hört sich sehr schlimm an , weil ich krank bin. 

Meint ihr der Lehrer benotet schlechter ? 

...zur Frage

Ärztliches Attest für Realschulprüfung?

Ich wollte wissen, ob ich ein ärztliches Attest für die Realschulprüfung an der Rezeption ausgehändigt bekomme oder zum Arzt rein muss. Beim Arzt war ich vorletzte Woche und der hat mich von der Schule aus und von den Prüfungen krank geschrieben. Da aber die Deutschprüfung verschoben wurde und meine Krankmeldung bis nächste Woche Mitttwoch gilt und die Prüfung am Freitag ist..werde ich ein Attest von der Helferin bekommen oder muss ich nochmal zum Arzt rein, auch wenn er meine Gründe dafür kennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?