Referat verschoben - Jetzt krank - Note 6?

3 Antworten

Nein! Ohne einen begründeten Verdacht (wie zB ein gefälschtes Attest) kann dein Lehrer gar nichts machen, außer das Attest einzufordern. Dann muss er ob er will oder nicht von deiner Krankheit überzeugt sein. Am Besten du schreibst ihm eine Mail, in der du ihn über deine Erkrankung informierst, damit er seine Unterrichtsplanung daran anpassen kann. Da du ja auch schon länger krank bist wird er dir bestimmt glauben und dein Referat ganz normal nach deinen Leistungen beurteilen!

Dann wünsche ich mal gute Besserung und viel Erfolg! :)

Aus rechtlicher Sicht darfst du immer krank sein (mit Attest) also du darfst wann anders machen

Morgen Politik Referat , brauche Hilfe!?

Hey , habe morgen ein Referat in Politik, das ist die einzige Note die ins HJ Zeugnis eingeht. Ich muss über ein aktuelles Thema berichten , welches könnte ich denn holen ? Was noch relativ einfach und verständlich vorgetragen werden kann .

...zur Frage

Ärztliches Attest Verlängern obwohl sich das 1. Attest zeitlich mit dem 2. Überschneidet. Bei Selben Arzt und selber Krankheit?

Ich habe 1 krankmeldung von freitag bis mittwoch. Fühle mich aber noch nicht sehr gut Kann ich mich jetzt ab Morgen wieder krankschreiben lassen?? oder muss ich warten bis der 1. Attest abläuft.?

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Attest oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für Maßnahme von Jobcenter?

Wenn ich z.B 2 Tage Krank bin, brauche ich dafür ein ärztliches Attest oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

...zur Frage

bin krank und morgen muss ich ein referat halten

ich bin krank und morgen muss ich ein referat halten. Meine Stimme hört sich sehr schlimm an , weil ich krank bin. 

Meint ihr der Lehrer benotet schlechter ? 

...zur Frage

Attestpflicht in der Schule. Muss ich das?

Hallo,

mein Tutor hat mir gesagt dass er in der Notenkonferenz dafür abstimmen lassen hat, dass ich ab jetzt immer wenn ich fehle, ein ärztliches Attest haben muss.

Wir haben eine Fehlzeitenkarte in der immer die Fehlzeiten aufgeschrieben werden. Ich war bis jetzt immer (von mir selbst, bin 19) entschuldigt außer 1-2 mal, aber das schon lange her. NUn war meine Karte vor kurzem voll und ich hab eine neue bekommen. Auch einige andere aus meiner Klasse haben schon ihre voll bekommen. Nun möchte ich wissen, ob die mich einfach dazu verpflichten dürfen? ICh kann doch nicht jedes mal wenn ich krank bin zum Arzt rennen? Danke schon mal.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?