Referat verlängern (PoWi)?

2 Antworten

Wir können leider nicht erraten, was du in diesen 10 Minuten schon alles sagst und was du entsprechend noch hinzufügen könntest. Am einfachsten ist es, wenn du zu einigen deiner Punkte noch ein paar Unterpunkte oder Anschauungsmaterial raussuchst.

Was sind denn bisherige Inhalte?

Wie sollen wir das sonst ergänzen?

Wann ist eine praktische Führerscheinprüfung beendet?

Hallo Zusammen,

die praktische Führerscheinprüfung dauert laut Vorgabe ja mindestens 45 Minuten. Davon sollen mindestens 25 Minuten reine Fahrzeit sein. Wenn der Fahrprüfer nach insgesamt 45 Minuten Prüfungszeit, wovon etwa 35 Minuten Fahrzeit waren, das Kommando an den Fahrlehrer übergibt und sagt "Ihr Fahrlehrer sagt ihnen jetzt wie wir wieder zurück zur Fahrschule kommen. Dies hat nichts mit Ihrem Ergebnis zu tun". Ist damit die Prüfung beendet? Dürfen danach auftretende Fehler noch gewertet werden? Falls nein - kann man gegen das Ergebnis beim TÜV Beschwerde einlegen? Es gab keinen Stau oder Verzögerungen während der Fahrt, was Grund gewesen wäre um die Prüfung zu verlängern.

Bitte nur professionelle Antworten mit Begründung von Fahrlehrern, TÜV Mitarbeitern, Rechtsanwälten oder Leute die einen ähnlichen Fall kennen!

...zur Frage

kann mir jemand helfen mein referat auszuarbeiten?

hallo am donnerstag muss ich ein vortrag über das london eye machen ich habe es bisher schon eigenermaßen auserarbeitet und bei mir auf der vorgabe steht halt 8zh minuten aber ich habe schon mal ein probe durchgang gemacht und ja ich habe gerade mal 2 minuten obwohl es schon 6 folien sind wenn man die text quellen und die gliederung mit zählt ausserdem habe ich schon sogar eine folie gemacht mit bildern vom london eye vl habt ihr ja eine idee was ich noch hinzufügen könnte (habe ich schon was über die architekten und habe hintergrund informationen wie die größe wann es eröffnet worden ist und etc würde mich über eine hilfreiche antwort freuen

...zur Frage

Referat Einleitung PoWi?

Hey,

ich muss in PoWi ein Referat über die Piraten Partei halten und bräuchte eine passende und catchende Einleitung. Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Entstehung Schwarzer Löcher Referat?

Ich soll ein Referat halten. Ich würde gerne über die Entstehung von Schwarzen Löchern sprechen. Das Referat sollte ca. 20 Minuten sein. Meine Frage ist jetzt ob ich über das Thema 20 Minuten reden kann oder ob es zu wenig Inhalt ist und wenn, was könnte ich noch zum Thema hinzufügen? Danke schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Aktuelle politische Themen (PoWi)?

Ich muss ein Referat in PoWi (Politik & Wirtschaft) über ein aktuelles politisches Thema halten. Es muss etwas mit Deutschland (international oder auch nur innerhalb Deutschland) zu tun haben und sollte etwa 10 Minuten gehen. Zudem wäre es gut, wenn es nicht gerade um Merkels Rücktritt ginge, da wir dieses Thema schon ausführlich behandelt haben. Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?