referat über Wölfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Sinn des Ganzes ist ja eigentlich das du die Information selbst recherchierst und daraus dann einen eigenen Text erstellst.

nach Information gesucht hast du ja schon. denk dir doch als nächstes eine Gliederung für dein Referat aus. dann hättest du schon mal ein Grundgerüst das du mit Inhalt füllen kannst. wenn es dir schwer fällt zu schreiben, halte deine Sätze einfach und kurz.

Danke für deine gute Antwort! :)

0

Die vom Schüler zu bearbeitenden Aufgaben ergeben nur einen Sinn, wenn der Schüler sie auch selbst bearbeitet und dadurch die entsprechenden Kompetenzen erlernt, z.B. wie man einen Text aus mehreren Quellen zusammenschreibt, nachdem man eine eigene Leitidee entwickelt hat.

Nimm doch als Leitidee:

"Die Rüdckkehr der Wölfe: Gehören Wölfe nach Deutschland?"

Dabei kann man schön kontrovers erörtern, wie sich Wölfe verhalten und ob dies in einer Kulturlandschaft tolerierbar ist bzw. ob es auch gute Seiten hat.

Wenn Du einen Text als schlecht abkanzeln kannst, musst Du nur die Teile, die Dir nicht gefallen entfernen und durch eigene Formulierungen ersetzen.

Deine Ansprüche scheinen ja so hoch zu sein, dass ich mir als "billiger" Kommentator niemals erlauben würde, Dir einen Text vorzuschlagen.

bei der seite von WWF gibt es viel über die wölfe

Was möchtest Du wissen?