Referat über welches Land?

6 Antworten

ICH würde irgendeinen zwergstaat wählen, wie z.b. liechtenstein, vatikan, monaco, san marino oder andorra. zu allen genannten findest du reichlich infos im internet und die haben viele ulkige besonderheiten, mit denen du deine zuhörer verblüffen kannst. aber ACHTUNG!! sprich bloss nicht von einem zwergENstaat: sowas gibt es nämlich nicht!!

Wie wärs mit China? Sicherlich sehr interessant für ein Referat.

über die schöne schweiz :))

Giftige Schlangen (Griechenland,Albanien, Kosovo)?

Hallo

gibt es giftige schlangen in diesen Staaten?

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

...zur Frage

land idee für referat?

ich muss bis morgen ein thema für ein referat haben, dass ich zusammen mit einer freundin halten werde.

es ist in erdkunde und soll über ein land in europa gehen. die "standard"- länder, wie z.B. italien, frankreich, will jeder haben, deswegen sinkt die wahrscheinlichkeit, dass wir über eines von denen referieren dürfen.

wir hätten irland als idee gehabt, aber ich glaube, dass meiner freundin das thema irland nicht zusagt, auch wenn sie es nicht direkt zugibt. habt ihr ideen über interessante länder in europa?ideal wären welche mit tollen sehenswürdigkeiten, und bräuchen, sodass das referat nicht langweilig wird.

danke! :)

...zur Frage

Allgemeinen Einblick über ein Land (Referat)?

Hallo, ich muss ein Referat über ein Land halten und soll am Anfang einen kirzen Einblick über das Land geben. Was soll ich da am besten sagen? Es wiederholt sich dann ja alles und außer dem kurzen klären der Lage weiß ich nicht was sonst für den Anfang wichtog ist zu wissen. Jemand Ideen?

...zur Frage

Taiwan, ein eigenes Land oder gehört es zu China?

Ist Taiwan ein eigens Land/Staat oder gehört es zu China , ich habe im Internet gelesen dass es entweder Taiwan oder repunlik China genannt wird , das verwirrt mich , weiss das zufällig jemand ? :)

...zur Frage

Interessante Länder?

Hallo :-)
Ich muss in ein paar Tagen ein Referat in Erdkunde halten. Wir sollen uns ein Land aussuchen, aber ich möchte kein "langweiliges" Land vorstellen. Habt ihr eine Idee für ein interessantes Land, vielleicht mit einem Problem oder etwas Besonderes?Wir hatten schon an den Irak gedacht, aber wollten noch weitere Ideen sammeln.
LG Pia :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?