Referat über Tierquälerei spezialisiert auf Wiesenhof

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe über Massentierhaltung, insbesondere Geflügelhaltung, ein Referat in Erdkunde gehalten. Aber eigentlich kann man das auch in Ethik, falls du dieses Fach hast, Wirtschaft Politik oder auch in Deutsch ein Referat darüber halten.

Du solltest dich aber allgemein auf Massentierhaltung informieren. Wiesenhof ist wie unten genannt nicht der einzige "Hof" der seine Tiere so "scheiße" hält.

Kentucky Fried Chicken ist auch nicht grade sehr gut was die Tierhaltung angeht. Das wäre ein gutes Thema finde ich, da viele zu KFC gehen und nicht wissen, was da wirklich abgeht. Von Peta gibt es dort gute Berichte.

Generell ist alles, was in Massenhergestellt wird an Fleisch nicht gut. Die Tiere leben immer in sehr schlimmen, engen Käfigen/Ställen und haben ein "Menschenunwürdiges" Leben.

Leider interessiert das keinen, weil alle nur günstiges Fleisch wollen.

Wenn du willst, kann ich dir auch noch eine Grafik mit Folgen von Massentierhaltung schicken, die ich in meinem Referat hatte.

schaut bei peta nach. wiesenhof ist nur EIN unternehmen von vielen! wie die kamikazente schon sagt, in ethik, usw. ist das gut angebracht. beschäftigt euch auch damit, wie man tierquälerei stoppt. z.b. durch pflanzliche enährung. finde ich super, dass ihr das macht!

Wir haben dieses Thema auch in Erdkunde durchgenommen

du glaubst doch nicht im ernst, dass wiesenhof eine ausnahme ist.

schaut euch mal an, wie hühner-, schweine-, und rinderaufzucht in deutschland allgemein aussieht, und wie geschlachtet wird.

wie wäre es mit gemeinschaftskunde? ethik, religion, deutsch, englisch...

sprecht einfach die entsprechenden lehrer auf die thematik an.

Was möchtest Du wissen?