Referat über Supernovae?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Supernovae. Für die 11.Klasse sollte es reichen, wenn du die Unterschiede erklärst und dafür taugt Wikipedia allemal:

https://de.wikipedia.org/wiki/Supernova

Viel Erfolg

----------------------

Interessant in dem Zusammenhang ist, daß unsere Sonne nicht als Supernova endet, aber über das Weiße-Zwerg-Stadium kann sie das doch (thermonukleare SN)

a). 2. Minuten Begriffsherkunft, warum heisst das so, wer hat es wann historisch beschrieben.

b). 2-5 Minuten: Wie kommt es dazu, warum stirbt nicht jeder Stern so. Welche Unterteilungen von SN gibt es. Wie lange dauert es

c). 5 Minuten: Was passiert genau im Inneren, was ist am Anfang, was am Ende. Wieso kann man das überhaupt sehen, wenn das so weit weg geschieht, woher kommt die Energiemenge.

d). 2 Minuten: was passiert danach, mit dem Kern, mit den weggeschleuderten Bestandteilen.

Noch ein paar einschlägige Hubble Bilder, fertig :)

Sehr gut , Beteigeuse.

0

Angst vor dem freien Sprechen

Ich halte in genau 8 Stunden ein Referat und ich habe ich immer Angst vor sowas. Ich fange immer an zu stottern und zu zittern und meine Hände und mein Puls wird ganz schnell und ich schaffe es einfach nicht frei vorzutragen und diesmal ist es voll wichtig.

...zur Frage

Kinderarbeit bei Geschäften wie Zara etc.?

Ich muss ein Referat über Kinderarbeit halten und habe nichts darüber gefunden wie und ob Kinder von Geschäften hier im Westen ausgebeutet werden. Aber genau das ist mein Teil vom Referat! Also habt ihr vielleicht ne Idee wo ich genau zu diesem Thema (Also der Aspekt mit den Geschäften) was finden könnte? Dankee schonmal :)

...zur Frage

Kann man bei einem Referat am Anfang frei reden?

Wir müssen ein 10 Min Praktikums Referat machen. Ich will mal etwas ausprobieren, nicht so wie jeder "Hallo, ich stell euch heute dies und das vor"

Ich will mal am Anfang frei raus reden und dann erst mein Referat vorlesen, der Anfang soll zum Beispiel so sein "Ich denk mal einige Intressieren sich ja für Technik, genau so wie ich, deshalb dachte ich mir mal dass ich mein Praktikum im... mache und musste einige Erfahrung feststellen usw....

Findet ihr dass es eine gute Idee ist?

...zur Frage

Schul Referat über das Thema "Sucht"

Was kann ich alles in ein Referat packen über das Thema Süchte? Es soll nicht bestimmt auf etwas eingehen sondern allgemein :)

...zur Frage

Universum expandiert, krümmung?

Könnte mir bitte mal jemand erklären, wie das Universum immer weiter expandiert, dabei der Raum aber gekrümmt ist? Das widerspricht sich doch. Eigentlich müsste es doch dann eine Kugel sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?