Referat über spezielle/normale Mundpflege und Zahnprothesenpflege

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie mach ich eine mundpflege mit basale stimulation?

http://www.die-zahnarztempfehlung.com/wissen_zahnmedizin_lexikon/zahnprothesenreinigung.php

Les dich da mal durch, da steht ein wenig was über die Reinigung der Zahnprothese.

Raphi88 02.11.2012, 17:41

Ach und eine Spezielle Mundpflege ist auch, wenn jemand in Sterben liegt oder Menschen die dauerhaft durch den Mundatmen und dadurch kaum speichel vorhanden ist, wird der Mund angefeuchtet mit bisschen Wasser(früher mit Butter, was heute noch manche tun,und sehr ekelhaft ist).

Dazu gibt es zusätzlich noch sollche Speichelersatz Sprays die angewendet werden können, ich persönlich finde die nicht so toll.

Genasuso gibt es Stäbchen womit der Mund gereinigt werden kann, schmecken Zitronmässig und soll den Speichelanregen, sollte auch nicht grade Empfoholen werden, die dinger schmecken ekelhaft.

Google dich doch mal ein wenig rum du findest sicher noch 100000 Sachen zu dein Fragen, ich weiß das man dazu manchmal keine Lust hat aber das Internet ist voll mit diesen Themen!

0

Was möchtest Du wissen?