Referat über Soziale Altenarbeit

4 Antworten

Hallo, also es gibt doch sooooo viele Themen über die soziale Altenarbeit. Es gibt betreutes Wohnen. es gibt Senioren WGs, es gibt häusliche Pflege und natürlich Altenheime. Warum machst Du nicht ein kleines Praktikum in so einer Einrichtung und schreibst dann über deine Erlebnisse darüber. Ich bin Altenpflegerin und finde diesen Beruf unheimlich spannend und Interesant. Und du kannst überall mal reinschnuppern, die Leute freuen sich immer über interessierte Menschen.

LG

Christine

Senioren zu Hause besuchen, ihnen vorlesen, Gesellschaft leisten, mit ihnen spielen(kartenspiel usw) Einkäufe für sie erledigen, mit ihnen spazieren gehen, sie zum Arzt oder ins KH begleiten, einen Ausflug machen, sie auf Erhohlungsaufenthalte begeliten, sie zur Bank begleiten, für sie Zahlungen erledigen,

Da gibt es noch Einrichtungen wie die Diakonie und ähnliches. Auch sie kümmern sich viel um alte Menschen.

Was möchtest Du wissen?