Referat über Schindlers Liste?

1 Antwort

Du könntest mit einem Zitat anfangen. Vielleicht etwas von der eher schockierenden Sorte. Der Stoff ist ja nicht leicht. Dann hast du zumindest die Aufmerksamkeit von Publikum.

ZB:

Menschen sterben, so ist das nun mal im Leben. Wenn er unbedingt alle umbringen will, na schön, als ob ich was dagegen unternehmen könnte. Soll ich etwa alle anfordern, haben sie sich das so gedacht!

Menschenrechte (Referat) Einstieg

Ich muss übermorgen ein Referat über Menschenrechte halten und unsere Lehrerin fordert einen besonderen Einstieg, also ich darf nicht "ich halte ein Referat über ... " sagen. Ich bitte um Beispiele wie ich zum Thema Menschenrechte einen guten Einstieg machen kann. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Einstieg für Referat zum Thema Berufswahl?

Hallo ihr Lieben, Ich halte morgen ein Referat über Berufswahl halten und habe so gar keinen plan was ich als einstieg machen soll. 'Bitte schnelle und gute antworten danke :)

...zur Frage

Einstieg für Referat über Körpersprache?

Hallo zusammen,

ich soll demnächst ein Referat über Körpersprache halten! An sich ein cooles Thema, das Referat wird auch sicher kein Problem- nur hat uns die Lehrerin gebeten, uns einen lockeren Einstieg für das Referat einfallen zu lassen, also nicht so was trockenes wie "Heute halte ich ein Referat über..." Was könnte ich als Einstieg machen? Fällt euch ein "Spiel" oder eine witzige Idee zum Thema Körpersprache ein, die ich vorstellen könnte...?

Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Referat Donald Trump?

Hei hou,

Ich muss in einem Monat ein Referat über Donald Trump halten. Es sollte ca. 20-30 Minuten lang sein. Ich bräuchte eine gute Gliederung und einen Interessanten Einstieg für das Referat. Da ich in der Oberstufe bin, sollte die Biographie von Trump keine allzu große Rolle spielen, sondern eher Sachen wie die Folgen wenn Trump Präsident wird oder Ähnliches. Ich nehme auch gerne sonstige Hilfen und Tipps an.

...zur Frage

Eine Zusammenfassung zum Film Schindlers Liste und eure Meinung zum Film?

...zur Frage

Wie schreibt man ein Skript für ein Referat?

Hey, ich würde gerne wissen, wie genau man ein Skript schreibt. Ich halte demnächst ein 45 minütiges Referat und soll dazu vorher noch ein Skript ausarbeiten. Kann ich jetzt einfach den Text auf einem Word Dokument runter rattern oder brauche ich noch Zwischenüberschriften etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?