Referat über Samsung!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auch reinschreiben, das Samsung nach der Wende in (Ost-)Berlin das ehemalige Werk für Fernsehtechnik übernommen hat, dafür eine große Menge an Fördermitteln bekommen hat, mit der Auflage, dass der Standort 5 Jahre bestehen muss. Das lief etwa am 31.12.2003 aus (oder 31.12.2004, genau weiß ich es nicht mehr) und am 1.1. hat Samsung das Werk dicht gemacht.

D.h. sie haben einfach nur Fördermittel abgezockt und wollten nie wirklich in den Standort investieren. Die Facharbeiter dort waren ihnen schlicht egal. In Ungarn haben sie das gleiche Spiel dann auch betrieben. Deswegen kaufe ich kein Samsung mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://de.samsung.com/de/about/history.aspx

hier die geschichte von samsung. (fehlerfrei :O ) Ich denke du solltest dich in deinem Referat auf bestimmte stichpunkte konzentrieren. Zum Beispiel die ersten Fernseher, Mobiltelephone)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
zedan144 29.03.2013, 11:52

danke :)

0

Was möchtest Du wissen?