Referat über religiösen Selbstmord

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Religiöser Selbstmord?....klingt vielversprechend, ich warte ja schon lange drauf. Aber wahrscheinlich ist was anderes gemeint, als die Ankündigung erhoffen lässt.

Religiöser Selbstmord wäre es beispielsweise die Religionswahrheiten offen zur Diskussion zu stellen: "Puff" hätten sich die Religionen selbst demontiert......genau deswegen scheuen Religionen und ihre Anhänger echte Diskussionen wie der Teufel das Weihwasser.

Entschuldige die Abschweifung...Also:

Punkt 1) Massenselbstmorde von Religionsmitgliedern, weil es der jeweilige Führer wollte. (Bsp.: 900 Tote, Jonestown 1978)

Punkt 2) Einzelselbstmorde, weil man den durch eine religiöse Gruppe ausgeübten Druck nicht mehr aushält(häufiger, als man denkt).

Punkt 3) Einzelselbstmorde aus religiöser Überzeugung, bei denen das Ziel ist, auch andere in den Tod zu reißen(11 September, Ubahn London, Ubahn Madrid, Irak usw.)

Punkt 4) Historische Religionsbewegungen, die Selbstmord in Kombination mit Mord glorifizieren. (Bsp.: die Assassinen)

Punkt 5) Erweiterter Suizid im Familienbereich aus religiösen Motiven(auch häufiger als man denkt)

Punkt 6) Märtyrer jeder Art.

bluedot 23.01.2014, 18:48

Religiöser Selbstmord wäre es beispielsweise die Religionswahrheiten offen zur Diskussion zu stellen: "Puff" hätten sich die Religionen selbst demontiert......

Herrlich! :)

1

1.welche arten von religiösem selbstmord gibt es? 2. Geschichte des religiösen selbstmordes 3.Grüne dafür 4. Wie sieht es damit heute aus. Wähle lieber die Bezeichnung Suizid für Selbstmord. Das Wort Selbstmord ist negativ besetzt, Freitod dagegen positiv. Der Suizid ist die neutrale Bezeichnung für selbsttötung.

justme258 20.01.2014, 15:57

Dankeschön, werde ich mir merken.

0

google auch unter .. nach den christlichen fanatischen religiösen Wahngruppen mit apokalyptischen Ideen, welche immer mal durch die Presse geistern wenn die Massenselbstmord ankündigen, ausgeführt haben

sowie nach Selbstmordattentätern aus den versch. Religionen

Judas hat sich auch suizidiert !

es gab da so typen die für ihren glauben starben...(märtyrer)... aber die haben sich nicht selber umgebracht sondern wurden getötet weil sie ihren glauben nicht wechseln wollten... also kein selbstmord.... sorry, frag doch mal google lg

Was möchtest Du wissen?