Referat über Rassismus

1 Antwort

Als Latino wirst du eher auf den Straßen L.A.´s erschossen. Du solltest dich also mit dem Rassismus in den USA beschäftigen - ein ziemlich umfangreiches Thema und nicht ganz mit Rassismus in Deutschland gleichzusetzen (Wir haben´s hier z.B. mit selbstgefälliger Fremdenfeindlichkeit und Privilegienblindheit zu tun, die kaum im öffentlichen Diskurs stehen, in den USA aber schon)

Tipp: geh auf Youtube und such nach "I am Sean Bell" auf der dazugehörigen Seite von mediathatmatters gibt es noch einige andere interessante Filme zum Thema Rassismus

oder tu dir ein paar der vielen netten videos im netz an, auf denen Polizeigewalt gegen Schwarze bestens dokumentiert wird.

Schau dir den Blog http://www.racialicious.com/ an (oder falls du´s nicht so mit englisch hast, google die seite: der braune mob - geht aber eben auch um Rassismus in Deutschland)

auf der seite leftycartoons.com gibt es eine eigene Kategorie für anti-racist cartoons, einige Aspekte von Rassismus werden da einfach und mit einer Prise Humor erklärt (privilege z.B.)

Wie gesagt, ein ziemlich umfangreiches Thema.

 

Was möchtest Du wissen?