Referat über Rassismus

1 Antwort

Als Latino wirst du eher auf den Straßen L.A.´s erschossen. Du solltest dich also mit dem Rassismus in den USA beschäftigen - ein ziemlich umfangreiches Thema und nicht ganz mit Rassismus in Deutschland gleichzusetzen (Wir haben´s hier z.B. mit selbstgefälliger Fremdenfeindlichkeit und Privilegienblindheit zu tun, die kaum im öffentlichen Diskurs stehen, in den USA aber schon)

Tipp: geh auf Youtube und such nach "I am Sean Bell" auf der dazugehörigen Seite von mediathatmatters gibt es noch einige andere interessante Filme zum Thema Rassismus

oder tu dir ein paar der vielen netten videos im netz an, auf denen Polizeigewalt gegen Schwarze bestens dokumentiert wird.

Schau dir den Blog http://www.racialicious.com/ an (oder falls du´s nicht so mit englisch hast, google die seite: der braune mob - geht aber eben auch um Rassismus in Deutschland)

auf der seite leftycartoons.com gibt es eine eigene Kategorie für anti-racist cartoons, einige Aspekte von Rassismus werden da einfach und mit einer Prise Humor erklärt (privilege z.B.)

Wie gesagt, ein ziemlich umfangreiches Thema.

Warum habe ich das Thema gewählt? Referat

Hey, ich habe das Thema Rassismus in den Usa für meine Hausarbeit gewählt. Nun muss ich eine Begründung schreiben warum ich das Thema gewählt habe.. Was kann ich da nur schreiben?? Ich hab das Thema 1. genommen weil es mich interessiert und 2. weil mein ursprüngliches Thema nicht genehmigt wurde :/ Kennt ihr ein paar gute Gründe warum man das Thema wählen würde? Danke :)

...zur Frage

Ideen für ein 5 Minuten Referat?

Hey Ich habe bis morgen ein 5 Minuten Referat abzugeben, ich weis aber nicht welches Thema ich nehmen koennte habt ihr Beispiele???Bitte

...zur Frage

Überschrift Plakat Referat

Also ich mach ein Referat über den 12 jährigen Jungen in amerika der erschossen wurde und Michael Brown und da geht es ja auCh um Rassismus

Was für eine Überschrift passt? Meine Freunde sagen Rassismus passt aber ich bin mir nich so sicher...

Danke voraus

...zur Frage

Gute Seiten für ein Kuba Referat (Geografie,9 Klasse,Gymnasium)?

Ich, (9te Klasse eines Gymnasiums) muss bis in 2 Wochen ein 10 minütiges Referat über Kuba halten; halte aber nichts von Wikipedia und möchte ehr ausergewöhnliche Sachen rausfinden, da ich echt eine gute Note nötig habe. Kennt ihr irgendwelche guten Internetseiten, die evtl. nicht so bekannt sind und trotzdem sehr hilfreich sein könnten? (Wirtschaftssystem, Geschichte,...) danke im Vorraus :)

...zur Frage

Geschichte und Allgemeines über das Mainboard

Hallo, für ein Referat muss ich vor allem was über die Geschichte des Mainboards wissen. Habe schon im Internet lange gesucht aber nie was wirklich hilfreiches gefunden. Kennt ihr gute Internetseiten oder könnt mir das kurz erklären? Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Freedom Writers (Buch) Zusammenfassung?

Hallo zusammen

Weis jemand wo ich eine gute Buchzusammenfassung von Freedom Writers bekomme? Eine Personencharakterisierung wäre auch ganz nützlich.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?