Referat über Methamphetamin, was soll rein?

7 Antworten

Eventuell könntest du auch auf das Medikament Pervitin eingehen. Wurde den Soldaten im 2.WK gegeben und beinhaltete nichts anderes als Methamphetamin.

Siehe ähnliche/verwandte Fragen oder auch das Video.

Insgesamt kriegst Du hier Infos für ein Referat von mindestens 10 Seiten. Klein geschrieben...

http://www.youtube.com/watch?v=BuiTqssjM9M

N-Methylamphetamin

  • Substanzklasse: Amphetamine, Stimulans

  • Szenenamen: Meth, Crystal (Meth/Speed), Ice, Yaba, Crank

  • Konsumart: Schnupfen, rauchen, oral

  • Wirkung: stark euphorisierend, appetitdämpfend, aufputschend, bei hoher Dosierung halluzinogen, aphrodisierend, wie bei Speed, nur deutlich heftiger und länger (bis zu 72 Std.)

  • Runterkommen ("Kater"): Depressionen, Erschöpfung, Paranoia unterschiedlich stark und mitunter tagelang.

  • Abhängigkeitspotenzial: sehr hoch

  • Suchtformen: psychisch

  • Zerstörungspotenzial: sehr hoch auf Grund von Giftstoffen, die bei der Herstellung anfallen. Diese schädigen alle Organe im Körper. Ansonsten damagt Crystal, weil es einige Körperfunktionen einschränkt/verändert und dadurch eine Kette von Nachwirkungen in Gang gesetzt wird.

  • Verhält sich zu Amphetamin (Speed) wie Crack zu Kokain.

Noch mehr Informationen?

Mein Leher hat mir gesagt, dass ich ein Referat über Bob Marley halten soll ,aber nicht so lang. Was soll ich alles in der Gliederung zu Bob Marley rein packen?

...zur Frage

Was kann ich noch in mein Referat rein packen , Referat : Luft?

Ich habe bisher diese :
Definition
Zusammensetzung der Luft
Die wichtigsten bestandteile
Linde verfahren
Verwendung

Und das wars , habt ihr noch andere Ideen?

...zur Frage

Sonnensystem was muss rein?

Hallo ich mache ein Referat über Sonnensystem aber was soll da rein kann mir jemand helfen und welche Reinfolge muss ich beachten

...zur Frage

Stereochemie/Chemie von Methamphetamin

Hallo alle zusammen! Meine Frage bezieht sich auf alle die Ahnung von Chemie haben. (z.B. Lehrer...) Und zwar arbeite ich derzeitig an einem Fachvortrag in Chemie (10. Klasse; Gymnasium) zum Thema Crystal Meth. Da ich mich wenig mit Chemie auskenne und im Internet auch nicht wirklich etwar gefunden habe nun meine Frage: KANN MIR IRGENDJEMAND ETWAS ÜBER DIE STEREOCHEMIE DES STOFFES SAGEN? Also es bezieht sich auf wie dieser stoff aufgebaut ist. Ich habe schon ein Modell, Bild (wikipedia) und auch etwas erklärt dazu aber nicht viel..Außerdem sollen auch noch FORMELN in den Vortrag also z.B. FORMELN ZUR HERSTELLUG DES STOFFES.

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

((Ich möchte nicht selber Crystal herstellen, es wird lediglich für schulische Zwecke eines Vortrages verwendet. Außerdem möchte ich klarstellen, dass ich leider keine Lehrer als Quelle meiner Arbeit angeben darf, jedoch eure Antworten auf dießer webside!))

...zur Frage

Was tun gegen Lachanfälle bei Referaten?

Hey, immer wenn ich vor meine Klasse muss, um ein Referat zu halten, fang ich unkontrolliert an zu lachen und ziehe meine Freundin mit rein. Dadurch verschlechtert sich auch unsere Note. Was kann ich dagegen tun, habt ihr welche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?