Referat über kurz und Weitsichtigkeit?

2 Antworten

Hallo Bettdeckee   als ich Deinen Post und Deine Antwort auf brings Kommentar gelesen habe, dachte ich, Du hast Dich wohl lieber unter die Bettdecke verzogen, als Dich um Dein Referat zu kümmern.
Soviel Quatsch und Unwissen, wie da drinsteht, zeigt doch, dass Du Dir noch nicht mal die Mühe gemacht hast, im Internet nach zu schauen, was Kruz-/Weitsichtigkeit  sind. Hoffst Du, dass Dir jemand hier schreibt, was Du nachher der Klasse vortragen könntest?

Wie soll man das denn provozieren? Wenn du wüsstest was das überhaupt ist, hättest du die Frage nicht gestellt

17

doch. ich weiß was das ist. kurzsichtigkeit/Weitsichtigkeit bsp. kommt ja irgendwann auf "natürlichem" weg zu den meisten Menschen im Alter, weshalb die ja auch Brillen brauchen. aber ich hab mal gehört, dass wenn man zu nah immer am Handy oder TV sitzt das den augen schadet und so diese "augenkrankheiten" auch wenn man das so nicht nennen kann hervorrufen

0
3
@Bettdeckee

1 wäre das ein langwieriger Prozess

2 hat das nicht wirklich was mit Kurz und Weitsichtigkeit zu tun. Da wird sich vermutlich eher die Netzhaut ablösen

0

Welche Stärke hat diese Brille und ist das Kurz- oder Weitsichtigkeit(für ein Kind)?

Ich hatte diese Brille als ich klein war, habe sie wieder gefunden, aber ich wundere mich etwas über das Glas, weil es an allen Stellen gleich dick ist und nicht wie meine jetzige Brille(bin kurzsichtig) am Rand dicker und in der Mitte dünner. Diese Gläser hier sind nicht wirklich gebogen und sehen aus wie normales Glas und ich frage mich, was die ausgeglichen haben.

...zur Frage

Magersucht-Referat PROBLEMFRAGE?

Ich halte ein Referat über Magersucht und ich weiß noch nicht so genau, was ich als Problemfrage sozusagen als "Leitfaden" für das Referat nehmen soll. Also ich stelle das Thema komplett vor und am Ende würde ich gerne die Problemfrage auflösen.

Hat irgend jemand eine Idee, was man da verwenden könnte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Stärkenangabe bei Brille

Hallo, ihr Wissenden,

wer kann mir diese Brillenbestellung mal kurz erklären - meine Mutter (ist leicht kurzsichtig und jetzt dazu immer stärker alters-, also weitsichtig) hat nicht so ganz zugehört und ich wüsste gerne, welche Stärken sie denn nun hat:

Glas re:. Multikomfort 125-Silber 2,50 -0,25 120
Glas li: Multikomfort 125-Silber 4,00 - 0,50 075

Sind die Werte 2,50 und 4,00 die Weitsichtigkeit, also Plus? Und was sind die Werte 120 und 075?

Vielen Dank schon mal!

Kate

...zur Frage

Wie kann man kurzsichtig und weitsichtig gleichzeitig sein?

In Physik haben wir gelernt dass der Brennpunkt verrutscht wenn der Augapfel etwas zu lang oder zu kurz ist und es dann zu Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit kommt. Aber es gibt ja auch Menschen die beides sind, für die gibt es dann diese Gleitsichtbrillen. Ich frage mich, wie das möglich ist, dann müsste der Augapfel ja zu lang und zu kurz gleichzeitig sein?! Hebt sich das nicht auf?

...zur Frage

ist kurz oder weitsichtigkeit schlimmer bzw anders gefragt wenn man kurz und weitsichtigkeit ist das schlimmer als nur eins von beiden?

und dann noch die frage ob das jemals wieder zurückgehen kann oder ob man dann davon ausgehen dass man sein leben lang brille oder kontaktlinse braucht (und ich bin noch keine 40)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?