Referat über Keynes

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja er war schwul und eine ganz schillernde PErsönlichkeit.

Aber wenn es ein Referat für dein Studium ist (nicht Schule) dann sollte das Biografische eigentlich sehr wenig oder keinen Raum einnehmen.

Wichtig sind seine LEhren und BEdeutung. Er hat die Politik im 20. J.h. fast so beeinflusst wie Stalin oder Hitl oder Mao.

Kern: antizyklische Wirtschaftspolitik

jeder sollte heut wissen, dass man in einer Boom-Phase nicht noch mehr Geld durch Schulden in den MArkt wirft und stattdessen die Steuern erhöht und Schulden tilgt.

In einer Rezension sollte der Staat hingegen notfalls Schulden aufnehmen und viele Aufträge vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wurde weltbekannt durch : sein Buch "The General Theory of Employment, Interest and Money" ... das Keynesianismus ...

Keynes war auch Mitglied der Bloomsbury Club, Englands avant-garde von Intellektuellen und Künstler. Andere bekannte Mitglied von diesem Club waren Virginia Woolf und Bertrand Russell. Keynes war Homosexuelle aber heiratete dessenungeachtet in 1925 mit Lydia Lopokova, eine berühmte Ballettänzerin aus Sankt Petersburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?