Referat über kalten Krieg. Was kommt aufs Plakat? Nur Stichpunkte oder Text?

7 Antworten

Was hälst du von einem Zeitstrahl mit Jahreszahlen, Bildern & dem Ereignis? Auf keinen Fall einen ganzen Text! Das kann sowieso keiner lesen & es ist relativ langweilig da du es e schon erzählst. Bilder auf einem Plakat sind das sinnvollste & vil die wichtigsten Dinge ; aber Zeitstrahl fände ich gut

Auf ein Plakat kommen grundsätzlich nur stichpunkte das wichtigste kurz gebündelt sonst liest sich das keiner durch wenn da ette texte stehen ^^

Bilder mit Überschriften und kurzen Texten sollte es haben. Wenn du etwas näher erläutern möchtest, dann bastle doch aus Karton eine Box die du auf dem Plakat anbringst und in diese steckst du dann einzelne Blätter, auf denen du die Überschriften hast und noch kurz näher dazu eingehen kannst.

Kreative Ideen zur Gestaltung von einem Referat? Hilfe

Also ich muss ein Referat über David beckham halten und das sollte ich mit einem Plakat präsentieren und jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand von euch gute Tipps geben könnte wie ich dieses Plakat besonders kreativ gestalten kann. Und ja den Text habe ich schon gelernt nur weis ich halt nicht so genau was ich auf dem Plakat schreiben soll oder wie ich es "pimpen" kann. Bilder habe ich schon..

Bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten

...zur Frage

ramadan referat ...plakat gestaltung?

hey :) also ich muss in reli ein referat über ramadan halten..will aber nicht nur so ein langweiliges plakat mit nur bildern text auf einem viereckigen karton.. hat jemand ideen wie ich das plakat machen und gestalten könnte ? Vielen dank im vorraus LG Girlfriend01

...zur Frage

Referat - Plakat oder Zettel?

Worauf soll ich das Referat schreiben ?

...zur Frage

Welche Schriftart ist gut für ein Plakat?

Wir sollen in der Schule ein Referat über eine Person schreiben. Es sollen nur Stichpunkte darauf stehen. Welche Schriftart ist gut dafür geeignet und welche sollten wir unbedingt vermeiden??

...zur Frage

Der Kalte Krieg Referat Aufbau

Hallo, ich bräuchte Hilfe bei dem Aufbau meines Referates. Ich habe schon all nötige Info und ich weiß dass ich am Anfang erstmal erklären will, was überhaupt der Kalte Krieg bedeutet und wer da Streit hat. Aber danach? Könnt ihr mir bitte einen Aufbau des Referates vom Kalten Krieg schreiben?

...zur Frage

PowerPoint-Präsentation: Viel Text?

Ich habe viele Stichpunkte auf meinen Folien... ich bin ein wenig verunsichert, weil's ja irgendwie Credo ist, nur möglichst wenig Text zu haben.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?