Wo kann man möglichst viel über Gottlieb Daimler finden?

1 Antwort

Interessanter Einstieg in Vortrag über luzide Träume?

Hallo, Da ich bald einen wichtigen Vortrag über das Thema luzide Träume/Klarträume halten werde, überlege ich wie ich meinen Mitschülern das Thema möglichst interessant näher bringen kann und weil die meisten gelangweilt sind wenn man mit dem Satz beginnt "Ich halte heute meinen Vortrag über Thema, hier seht ihr meine Gliederung..." möchte ich anders anfangen. Ich hatte schon überlegt erst ein kurzes Video abzuspielen, habe allerdings kein passendes auf YouTube gefunden. Habt ihr Ideen für einen guten Einstieg? :) Liebe Grüße

...zur Frage

Gliederung Thema Stress?

Heyy, Ich muss meine Gliederung für die MSA Präsentations Prüfung fertigstellen. Vom inhaltlichen habe ich diese groben Unterthemen: Alarmreaktionen, Eu- und Diestress, Therapie (Dazu hab ich nicht viel, falls jemand noch was weiß oder eine gute Seite kennt nehme ich Hilfe dankend an), was ganz grob im Körper passiert (dazu habe ich auch nicht so viel gefunden), dann was zu den drei Phasen, was zu Stressmodellen, diese ganzen Sachen mit Stressoren, evt. noch Adaptionskrankheiten und Burnout. Unser richtiges Thema ist welchen Zusammenhang Stress und Brustkrebs haben.

Hat jemand eine Idee für eine Gliederung?? Mir fällt nichts ein und ich finde nicht so wirklich gute Unterthemen...

Falls jemand sonst noch was Hilfreiches hat oder sonst eine Idee hat was man noch einbringen sollte nehme ich Hilfe gerne an. :)

Danke!

...zur Frage

Einstieg für Malaria-Referat?

Moin! Muss morgen ein Bio-Referat über das Thema Malaria halten. Ich bin in der 9.Klasse und meine Lehrerin verlangt einen kreativen Einstieg...Habt ihr gute (!) Ideen für den Einstieg? Wäre euch echt dankbar! Ich hab auch noch einen Partner bei der Vorführung,der sollte möglichst auch miteinbezogen werden Danke!

...zur Frage

Wer erfand den Viertaktmotor und den Benzinmotor?

Erfand Gottlieb Daimler den Viertaktmotor oder den Benzinmotor? Oder erfand Nicolaus Otto den Viertaktmotor oder den Benzinmotor?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Nicolaus Otto den Viertaktmotor erfand und Gottlieb Daimler den Benzinmotor, stimmt das??? ;-)

Danke für hilfreiche Antworten, danke! :-)

...zur Frage

Wieso hat Gottlieb Daimler seinen Namen von Gottlieb Däumler zu Gottlieb Daimler geändert?

Hallo. Ich muss auf morgen ne Französisch Presentation machen.. Auf jeden Fall hab ich bei Wikipedia gelesen, das Daimler zuerst Däumler hiess. Jedoch fand ich nirgends wieso das so war. Wisst ihr evt. eine Antwort? Ich habe Theorie, das die Amerikaner und Engländer den Namen nicht aussprechen konnten, aber wie gesagt nur eine Theorie. :D

Liebe Grüsse und besten Dank für die Antworten

Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?