Referat über flüchtlinge?

5 Antworten

Entscheidend ist, dass du sauber trennst in

1. Asylbewerber, die Aussicht auf Asyl haben, weil sie politisch verfolgt sind (ca. 1 bis 2 %)

2. Kriegsflüchtlinge aus Syrien, die kein Asylrecht haben, aber nach der Genfer Konvention aufgenommen werden können (nicht müssen!), das sind zwischen 20 und 30 %

3. Nicht Schutz- sondern "Schatzsuchende", d. h. Versorgungseinwanderer, die ihren Lebensstandard verbessern wollen, das sind die meisten, also ca. 70 bis 80 %.

Themen sind u. a.

- Vergleich D - andere Länder: F nimmt in drei Jahren höchstens 30000, Japan keine, Golfstaaten keine, USA ca. 10000. D hat 2015 1,1 Millionen reingelassen.

- Falsche Vorstellungen der Einwanderer von Deutschland: "Merkel hat mir ein Haus, einen Job und einen BMW versprochen."

- Kosten der Merkel-Politik: Professoren Sinn, Raffelhüschen, Collier sagen, dass diese Politik hunderte von Milliarden Euro kosten wird.

- Jobaussichten sehr schlecht, weil die Leute unqualifiziert sind. Nur 10 % sind tauglich für den Arbeitsmarkt, laut Regierung. Viele Analphabeten.

. Kriminalitätsentwicklung: Nordafrikaner etc. mit hoher Quote bei Diebstählen und sexuellen Übergriffen.

- Vertuschung der Kriminalität durch Behörden und Presse (Beispiel Hessen, NRW, Schweden etc.)

Flüchtlinge sind auch keine Tiere, die man besichtigen kann. Von daher ist es schon richtig, dass du da nicht rein kommst. Stell dir mal vor, man würde zu dir nach Hause kommen und dort mal filmen, wie du so lebst und dieses dann öffentlich zeigen.

Tipps für Referat über Australien?

Hallo , Ich mache ein Referat über " Australia for Tourists " ich habe einfach keine Ideen , was ich noch machen kann. ich habe bis jetz , ein paar Sehenswürdigkeiten die Touristen gerne besuchen , die beliebtesten städte und nur wenige dinge , die man als Tourist unbedingt machen sollte wenn man in Australien ist. hat jemand noch ein paar Ideen , was ich machen könnte ? mein Plakat ist bis jetz noch sehr leer , weil alles in Stichpunkten ist .

...zur Frage

Referat über aktuelle Themen - Interessante Themen (Beispiele)?

Hallo,

ich muss in der Berufsschule ein Referat über ein aktuelles Thema halten. Jedoch will ich nicht, wie 90% meiner Klasse über Flüchtlinge referieren.

Aber so fällt mir kein spannendes Thema ein.

Kennt ihr noch welche?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Modifikation Referat?

muss referat machen bin total ratlos habe bis dienstag zeit

ich muss das plakat und einen rätsel zettel für die klasse machen

SOS

...zur Frage

Was alles in Referat über Flüchtlinge behandeln?

Hallo, ich muss ein Referat über Flüchtlinge halten und weiß jedoch nicht auf welche Bereiche ich noch eingehen soll. Bis jetzt habe ich warum die Flüchtlinge kommen und von wo.. Kann mir jemand sagen was ich noch unbedingt ansprechen muss in meinem Referat?!

...zur Frage

Ich muss eine Überzeugungsrede halten... Welches Thema?

Wir müssen in der Schule eine Überzeugungsrede halten, zu einem freien Thema.. Aber mir kommt keines in den Sinn. Was eignet sich gut, um darüber zu diskutieren und eine Rede zu halten? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Wie viel Gramm Gras braucht man für einen Joint?

Hi! Ich mache einen Vortrag über Mahriuanna und wollte das mal wissen. VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?