REFERAT ÜBER ERDKUNDE hilfe...................

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du weißt, wie die Sonne (scheinbar) mit ihrem Zenitstand "wandert", ist das kein Problem. Ich nehme an, mit "Zenitstand" meinst Du, bzw. meint Dein Erdkundebuch den SENKRECHTSTAND der Sonne über der Erdoberfläche. Nairobi (nahe am Äquator): 2x - Quito (am Äquator): 2x - Sao Paulo(auf dem südlichen Wendekreis): 1x --- Sydney(außerhalb der Tropen): kein Mal. --- Windhuk: wie Sao Paulo

danke, weißt du auch, wie oft verlin und tokyo von der sonne betroffen sind?

0
@mimi99sa

Auch Tokio und Berlin liegen NICHT in den Tropen , NICHT innerhalb der Wendekreise, d.h. KEIN Zenitstand. Hast Du denn jemals dort, wo Du wohnst, die Sonne genau ÜBER Dir gesehen? --- Nein, das gibt's in unseren Breiten nicht.

0

Haha ernsthaft?! Das ist für kein Referat sondern wahrscheinlich deine Hausaufgabe. Lass mich raten im Terra Buch ( Erdkunde 8 fürs Gymnasium) s. 16 Nr. 2 den genau die Selben Aufgaben habe ich! Wetten du schreibst nur "Referat" damit die nette sagen " mach es dich selber"...

Ich würde Mal sagen ERWISCHT xD

Guck einfach in den Atlas ! Der Zenitalstand der Sonne findet sich im Laufe des Jahres nur zwischen dem nördlichen und südlichen Wendekreis. Tipp: Jahreszeiten.