Referat über Elektrischen Wiederstand

1 Antwort

Formel für elektrischen Widerstand Übung?

Hey, Ich schreibe morgen ein Test in Physik uber den elektrischen Widerstand und elektrische Spannung. Dabei haben wir diese Formel: R= U:I

Kann mir jemand Textaufgaben sagen, bei denen ich diese Formel etwas üben kann? Wir haben in der Schule keine Textaufgaben diesbezüglich bekommen.

...zur Frage

Was ist ein A-R-Diagramm?

Physik - Ich liebe es...Sarkasmus lässt grüßen

Aufgabe: Untersuche die Abhängigkeit des elektrischen Widerstandes vom Querschnitt des elektrischen Leiters.

Bestimme nacheinander den elektrischen Widerstand eines elektrischen Leiters für 4 verschiedene Querschnitte. Stelle die Ergebnisse in einem A-R-Diagramm dar und werte die Ergebnisse aus.

Danke im Voraus! :3

...zur Frage

Physik, Widerstand und Spannung (je grösser die Spannung, umso .. der Widerstand?

Hallo ich habe eine Frage: Welchen Zusammenhang gibt es zwischen der Spannung und einem elektrischen Widerstand? Bitte mit Erklärung, weil ich keine Ahnung habe.

Lg Antonym130

...zur Frage

Elektrischer Strom Definition?

Hei :) Ich muss in Physik ein Referat über den elektrischen Strom halten und was ist die Definition davon? Ich hab im Internet, Youtube und Schulbuch geschaut, aber nirgendswo habe ich es richtig verstanden. Kann mir vllt jdm helfe

...zur Frage

Gesetze zur Spannung Stromstärke und elektrischen Wiederstand

Muss ein Vortrag halten weiß aber nicht welche Gesetze konkret erwähnt werden müsen?

...zur Frage

Welchen Widerstand benötige ich für Touch-Dimmer?

Mir ist dieser Wiederstand für meinen Touch-Dimmer abgeraucht. Ich weiß nicht genau, welchen ich rein löten soll. (Der Wiederstand ist kleiner als die"üblichen")

Was kann passieren, wenn ich einen falschen rein mache?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?